Zum Inhalte wechseln

Real Madrid News: Zidane dementiert Abschied von Real Madrid

"Das ist eine Lüge": Zidane dementiert Abschiedsgerüchte

Zinedine Zidane (Real Madrid): Im Amt bis 2022. Schon von 2016 bis 2018 die Königliche an der Seite begleitet (dreimal CL-Gewinn). Seit März 2019 erneut als Coach bei den Los Blancos. Letztes Jahr die Spanische Meisterschaft gewonnen.
Image: Zinedine Zidane wird Real offenbar verlassen.  © Imago

Real Madrids Trainer Zinedine Zidane hat Spekulationen um einen beschlossenen Abschied zum Saisonende dementiert.

"Wie könnte ich meinen Spielern jetzt sagen, dass ich gehen werde? Das ist eine Lüge", sagte der Franzose am Sonntag nach dem 1:0 (0:0)-Sieg bei Athletic Bilbao am vorletzten Spieltag.

"Ich konzentriere mich nur auf die aktuelle Saison. Wir haben noch ein Spiel und werden alles geben. Das ist das Einzige, was mir im Moment wichtig ist. Den Rest sehen wir am Ende der Saison", sagte Zidane.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Vertrag läuft noch bis 2022

Mehrere spanische Medien hatten zuvor berichtet, Zidane habe seine Mannschaft von seinem Abgang unterrichtet. Der Vertrag des einstigen französischen Weltklassespielers bei Real läuft noch bis 2022.

Auf der Pressekonferenz am Samstag hatte der WM-Champion von 1998 erklärt, dass "irgendwann der Zeitpunkt erreicht ist, dass es zu Veränderungen kommt." Als Coach hatte Zizou die Madrilenen von 2016 bis 2018 zu drei Triumphen in der Champions League in Folge geführt.

Heuert Zidane bei Juve an?

Zuletzt hatte es in Italien bereits Medienberichte gegeben, dass Zidane Nachfolger von Andrea Pirlo beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin werden könnte. Zidane war als Spieler in der Saison 1996/97 zu Juventus gewechselt.

Italienische Medien spekulieren derweil mit Massimiliano Allegri, der Nachfolger von Zidane bei Real werden könnte. Dieser hatte vor zwei Jahren mit Juve seinen fünften Scudetto erobert und sich seitdem eine Ruhepause gegönnt.

Mehr Fußball

Mit der Alten Dame gewann er unter Marcello Lippi das Weltpokalfinale 1996, holte zweimal die italienische Meisterschaft und stand zweimal im Champions-League-Finale, beide gingen jedoch verloren.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: