Zum Inhalte wechseln

Real Madrid: Trainer Carlo Ancelotti weiß seine Veteranen Toni Kroos & Luka Modric weiter zu schätzen

Ancelotti schreibt Kroos und Modric weiterhin "wichtige Rolle" zu

Toni Kroos (r.) stellt für Real-Madrid-Trainer Carlo Ancelotti (l.) weiterhin einen wichtigen Teil der Mannschaft dar.
Image: Toni Kroos (r.) stellt für Real-Madrid-Trainer Carlo Ancelotti (l.) weiterhin einen wichtigen Teil der Mannschaft dar.  © Imago

Carlo Ancelotti hat dem früheren deutschen Weltmeister Toni Kroos und dessen Teamkollegen Luka Modric weiterhin eine wichtige Rolle bei Real Madrid attestiert.

"Natürlich können sie zusammen spielen, sie haben in dieser Saison eine wichtige Rolle gespielt und werden es auch weiterhin tun", sagte der Trainer am Mittwoch, nachdem Kroos und Modric beim 2:0-Sieg gegen Athletic Bilbao am Sonntag anfangs zunächst auf der Bank saßen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Vertrag von Kroos läuft im Sommer aus

Der 33 Jahre alte Kroos, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, muss sich ebenso wie der WM-Dritte Modric in dieser Saison einem harten Konkurrenzkampf stellen. Kroos erzielte nach seiner Einwechslung gegen Bilbao den 2:0-Endstand, von Beginn an erhielten jedoch die jüngeren Eduardo Camavinga und Dani Ceballos den Vorzug vor dem Deutschen und dessen kongenialen Mittelfeldpartner.

"Sie wissen, welche Qualität diese Mannschaft hat und ich glaube nicht, dass ich irgendetwas erklären muss", betonte Ancelotti: "Wir haben von Beginn der Saison an über dieses Thema gesprochen, es ist ein Moment des Übergangs und jeder muss das verstehen, die jungen Spieler und die Veteranen."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Kroos und Modric prägen besondere Real-Ära

Kroos wechselte 2014 nach Madrid, Modric kam bereits 2012. Zusammen prägten die beiden eine Ära, gewannen unter anderem viermal die Champions League - zuletzt 2022 mit dem 1:0-Finalsieg gegen Jürgen Klopp und den FC Liverpool.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: