Zum Inhalte wechseln

Real Madrid: Trainer, Fans und Presse stellen Kroos an Pranger

Pfiffe der Fans - Breitseite von Solari

Reals Toni Kroos steht im Zentrum der Kritik nach den beiden Clasico-Pleiten.
Image: Reals Toni Kroos steht im Zentrum der Kritik nach den beiden Clasico-Pleiten.  © Getty

Nach der zweiten Clasico-Demütigung binnen vier Tagen steht Real Madrid vor den Scherben einer verkorksten Saison. Im Fokus der Kritik steht nach der erneuten Barca-Pleite Toni Kroos.

Erst die Pfiffe der aufgebrachten Madridista, dann die Breitseite vom eigenen Trainer: Toni Kroos erlebte unter den Augen von Bundestrainer Joachim Löw einen weiteren Abend zum Vergessen. Und als wäre die unverhohlene Kritik aus den eigenen Reihen nicht schon genug gewesen, musste der Nationalspieler nach der 0:1-Heimpleite gegen den FC Barcelona auch noch den beißenden Spott des feiernden Erzrivalen ertragen.

Presse macht Kroos für Real-Misere verantwortlich

Den Pfiffen gegen ihn bei seiner Auswechslung schon nach 55 Minuten folgten bissige Kommentare von Trainer Santiago Solari. "Die jungen Spieler machen Druck", sagte Solari, als er in der Pressekonferenz auf Kroos angesprochen wurde: "Die Zeit geht vorbei, die Leute sehen neue Spieler. Das passiert im Fußball, aber auch im normalen Leben."

Champions League Achtelfinale live auf Sky
Champions League Achtelfinale live auf Sky

Das Champions League Achtelfinale geht in die Rückspiele. Nur Sky zeigt Dir alles live im TV und Stream. Hier ein Überblick über alle Spiele bei Sky! Alle Infos.

Auch die spanische Presse ging am Sonntag nicht zimperlich mit dem deutschen Mittelfeldstrategen um. Die Sportzeitung Marca sah die Einschätzung von Real-Ikone Bernd Schuster, der Kroos zuletzt einen "Dieseltraktor" genannt hatte, "bestätigt. Der Deutsche spielt sehr schlecht, ohne Rhythmus im Angriffsspiel und wenig Unterstützung im Abwehrverhalten." Die AS titelte: "Es gibt den Fall Kroos!"

Ohne Ronaldo: Reals Probleme im Sturm

Reals größtes Problem liegt aber weiterhin im Angriff. Ohne Superstar Cristiano Ronaldo fehlt es dem Rekordmeister in vorderster Reihe an Durchschlagskraft. Seit 335 Minuten haben die Madrilenen inzwischen nicht mehr aus dem Spiel heraus getroffen, 43 Tore nach 26 Liga-Spielen entsprechen ganz und gar nicht dem eigenen Selbstverständnis. Barcelona spielt derzeit auch in dieser Statistik mit bislang 66 Treffern in einer anderen Liga

Was Real in dieser Saison bleibt, ist der Traum von der erfolgreichen Titelverteidigung in der Champions League. Schon am Dienstag gastiert Ajax Amsterdam (live in der Original Sky Konferenz) in der spanischen Hauptstadt.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: