Zum Inhalte wechseln

Regelverstoß: Sergio Ramos droht erneute Sperre im Halbfinale

Abwehr-Star zu nah am Spielfeld?

Sergio Ramos verfolgt die letzten Minuten vom Spielfeldrand.
Image: Sergio Ramos verfolgt die letzten Minuten vom Spielfeldrand.  © Imago

Im Viertelfinal-Rückspiel war Sergio Ramos gesperrt. Der Kapitän wollte aber in der hitzigen Schlussphase dicht bei seinen Jungs von Real Madrid sein, schlich sich in den Spielertunnel - eine erneute Sperre droht.

Ohne Ramos haben sich die Königlichen beim 1:3 (0:2) gegen Juventus ins Halbfinale der Champions League gekämpft. Der spanische Nationalspieler verfolgte die Partie von der Tribüne, zumindest bis kurz vor Schluss.

Wahnsinn in Madrid! Elfmeter rettet Real das Halbfinale
Wahnsinn in Madrid! Elfmeter rettet Real das Halbfinale

Real Madrid hat mit ganz viel Glück zum achten Mal in Folge das Halbfinale in der Champions League erreicht.

Beim Stand von 0:3 drang Ramos bis in den Spielertunnel vor, wollte sein Team aus nächster Nähe unterstützen. Doch das ist laut UEFA-Regeln nicht erlaubt. Ein sanktionierter Spieler darf sich nicht in unmittelbarer Nähe zum Spielfeld aufhalten. Jetzt droht eine weitere Sperre im Halbfinale.

Mehr Fußball

Nicht der erste Vorfall

Bereits beim Finale der Königsklasse 2013/2014 musste Xabi Alonso von der Tribüne zusehen. Beim Jubel nach Bales 2:1 stürmte er zum Spielfeldrand. Das Resultat? Die UEFA sperrte ihn für den anschließenden europäischen Supercup.

Weiterempfehlen: