Zum Inhalte wechseln

Regionalliga Bayern: Verhandlungen zu Türkgücü-Bayern-Spiel starten

Verhandlungen zu abgebrochenem Türkgücü-Bayern-Spiel starten

.
Image: Beim Spiel zwischen Türkgücü und den Bayern Amateuren kam es zu Ausschreitungen.  © Imago

Der Abbruch des Fußball-Regionalligaspiels zwischen Türkgücü München und dem FC Bayern München II wird an diesem Freitag (16.00 Uhr) mündlich verhandelt.

Dies teilte der Bayerische Fußball-Verband am Dienstag mit. Unter dem Vorsitz von Heiko Loder sind insgesamt acht Zeugen geladen. Darunter sind der Schiedsrichter der Partie und auch Vertreter der Polizei.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Ein Banner mit kurdischer Flagge hatte am Samstag vor einer Woche zu einem Polizeieinsatz mit Pfefferspray und Schlagstöcken geführt. Nach dem Einsatz mit zahlreichen Verletzten wurde die Begegnung des 22. Spieltags im Sportpark Heimstetten, wo Türkgücü seine Heimspiele austrägt, abgebrochen.

Polizei mit Schlagstöcken und Pfefferspray gegen die Bayern-Fans

Kurz nach dem Anpfiff war der Polizei zufolge ein Banner mit der Aufschrift "FC Bayern Fanklub Kurdistan" im Bereich der Bayern-Fans ausgerollt worden. Türkische Fans des Gastgebers sahen sich nach Polizei-Angaben durch die Fahne provoziert.

Mehr Fußball

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nachdem Aufforderungen der Bayern-Verantwortlichen und des Stadionsprechers nicht geholfen hatten, versuchte die Polizei mit Schlagstöcken und Pfefferspray das Banner einzukassieren. In den Sozialen Netzwerken wurde die Polizei für ihre Maßnahmen kritisiert. Nach einer zwischenzeitlichen Unterbrechung und schließlich dem Einsatz der Polizei brach der Unparteiische Simon Schreiner die Partie endgültig ab, weil die Sicherheit der Beteiligten nicht mehr gewährleistet war.

Weiterempfehlen: