Zum Inhalte wechseln

Rekord! Kane ballert sich in die Geschichtsbücher

Doppelpack beim 4:0-Sieg gegen den FC Everton

Harry Kane bejubelt seinen Rekordtreffer.
Image: Harry Kane bejubelt seinen Rekordtreffer.  © Getty

Beim 4:0-Sieg von Tottenham Hotspur gegen den FC Everton ist Harry wieder einmal der alles überragende Mann auf dem Platz. Der englische Torjäger verewigt sich in die Geschichtsbücher.

In der 59. Minute kannte der Jubel im Londoner Wembleystadion keine Grenzen mehr. Mit seinem zweiten Treffer gegen Everton sicherte sich Harry Kane einen Vereinsrekord.

Mit insgesamt 98 Toren ist er nun der beste Torschütze in der Premier-League-Geschichte der Spurs. Der 24-Jährige überholte Vereins-Ikone Teddy Sheringham, der zuvor mit 97 Treffern an der Spitze stand.

"Ich bin sehr stolz, der beste Torjäger in der Premier-League-Geschichte der Spurs zu sein", twitterte der Nationalstürmer. Mit 20 Saisontoren führt er auch die aktuelle Torschützenliste souverän an.

Zudem ist er neben Thierry Henry und Alan Shearer erst der dritte Spieler, der in vier aufeinanderfolgenden Saisons mindestens 20 Tore geschossen hat.

Weiterempfehlen: