Zum Inhalte wechseln

Rekord-Pizarro auf Abschiedstour: Seine Karriere in Zahlen

Claudio Pizarro wird nach dieser Saison seine Karriere beenden

Sky Sport, Sport-Informations-Dienst (SID)

17.08.2019 | 15:14 Uhr

Claudio Pizarro spielt seine letzte Bundesliga-Saison.
Image: Claudio Pizarro spielt seine letzte Bundesliga-Saison. © DPA pa

Claudio Pizarro ist ein Phänomen, nach dieser Saison will der Peruaner seine Karriere beenden. Der Angreifer beeindruckt mit so manchen Zahlen.

Pizarro geht auf Abschiedstour. Der Peruaner, der am 28. August 1999 sein Debüt in der Bundesliga für Werder Bremen gab, wird nach dieser Saison seine Karriere beenden.

Zum Durchklicken: Claudio Pizarro in Zahlen

  1. 0 - Kaum zu glauben, aber: Claudio Pizarro wurde in seiner Karriere bisher nie Bundesliga-Torschützenkönig.
    Image: 0 - Kaum zu glauben, aber: Claudio Pizarro wurde in seiner Karriere bisher nie Bundesliga-Torschützenkönig. © Imago
  2. 6 - Jeweils sechs Mal wurde Pizarro Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger. 2013 triumphierte er zudem mit Bayern München in der Champions League.
    Image: 6 - Jeweils sechs Mal wurde Pizarro Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger. 2013 triumphierte er zudem mit Bayern München in der Champions League. © DPA pa
  3. 12 - Zwölf Mal erzielte Pizarro in einer Bundesliga-Saison mehr als zehn Saisontore. Nur Gerd Müller schaffte das in mehr Spielzeiten (13).
    Image: 12 - Zwölf Mal erzielte Pizarro in einer Bundesliga-Saison mehr als zehn Saisontore. Nur Gerd Müller schaffte das in mehr Spielzeiten (13). © DPA pa
  4. 21 - Pizarro und Nils Petersen (SC Freiburg) sind mit 21 Jokertoren die erfolgreichsten Einwechselspieler der Bundesliga-Geschichte.
    Image: 21 - Pizarro und Nils Petersen (SC Freiburg) sind mit 21 Jokertoren die erfolgreichsten Einwechselspieler der Bundesliga-Geschichte. © DPA pa
  5. 12 - Zwölf Mal erzielte Pizarro in einer Bundesliga-Saison mehr als zehn Saisontore. Nur Gerd Müller schaffte das in mehr Spielzeiten (13).
    Image: 40 - Mit 40 Jahren und 136 Tagen wurde Pizarro am 16. Februar 2019 zum ältesten Torschützen der Bundesliga-Geschichte. Am letzten Spieltag der Vorsaison baute Pizarro seinen "Vorsprung" auf 40 Jahre und 227 Tage aus. © Getty
  6. 197 - Bundesliga-Tore schaffte Pizarro bisher. Bayerns Robert Lewandowski ist mit 202 Treffern der Rekordausländer der Bundesliga-Geschichte.
    Image: 197 - Bundesliga-Tore schaffte Pizarro bisher. Bayerns Robert Lewandowski ist mit 202 Treffern der Rekordausländer der Bundesliga-Geschichte. © Getty
  7. 472 - Kein Ausländer hat mehr Bundesliga-Einsätze auf dem Konto als Pizarro .
    Image: 472 - Kein Ausländer hat mehr Bundesliga-Einsätze auf dem Konto als Pizarro . © DPA pa
  8. 1999 - Am 28. August 1999 feierte Pizarro sein Bundesliga-Debüt. Der Peruaner ist damit der einzige aktive Spieler, der seinen Ligaeinstand im alten Jahrtausend gab.
    Image: 1999 - Am 28. August 1999 feierte Pizarro sein Bundesliga-Debüt. Der Peruaner ist damit der einzige aktive Spieler, der seinen Ligaeinstand im alten Jahrtausend gab. © DPA pa

472 Bundesliga-Spiele hat der 40-Jährige bereits auf seinem Konto. In seiner letzten Saison könnte er sogar die 500-Spiele-Marke knacken, dafür müsste er 28 Mal zum Einsatz kommen. In der vergangenen Saison kam der Joker auf 26 Einsätze.

Ob in Bremen oder München, Pizarro hat sich bei beiden Vereinen in die Herzen der Fans gespielt. Für Werder absolvierte der Stürmer insgesamt 302 Spiele und traf 153 Mal. Für den Rekordmeister stand Pizarro 327 Mal auf den Platz und erzielte 125 Tore.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories