Zum Inhalte wechseln

Ribery: Milan-Fans und Presse feiern Ex-Bayern-Star

Standing Ovations im San Sir für den Florenz-Profi

Nach der Gala-Vorstellung von Franck Ribery gab es sogar Applaus von den gegnerischen Fans. Auch die Presse schwärmt vom Florenz-Star.

Der frühere Bayern-München-Star wurde beim 3:1-Erfolg seines Klubs AC Florenz bei AC Mailand am Sonntagabend bei seiner Auswechslung in der 89. Minute mit Standing Ovations in San Siro gefeiert - sogar von Milan-Tifosi. Der 36-jährige Franzose hatte in der 78. Minute das zwischenzeitliche 3:0 für die Gäste erzielt.

"Ribery - wie ein Tenor an der Scala: Applaus auf offener Bühne. Viele hielten den Franzosen für einen Spieler am Ende der Karriere, doch der Ex-Bayern-Star überrascht mit seinen Leistungen. Ribery flößt der Mannschaft Vertrauen ein und bringt sie auf Erfolgskurs", kommentierte der Corriere dello Sport.

Die UEFA Champions League live streamen!
Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Bestnote für den Franzosen

"Ribery ist ein Spieler, für den die Zeit still steht. Das San-Siro-Stadion feiert ihn mit Standing Ovations, die nur den wahren Meistern vorbehalten sind", schrieb Tuttosport.

"Ribery trifft mit Herz, Klasse und Furore. Er gehört einer höheren Kategorie von Spielern an. Den Applaus auf offener Bühne im San-Siro-Stadion ist voll verdient. Es kommt selten vor, dass ein Gegner in der Giuseppe-Meazza-Arena derart gefeiert wird", kommentierte die Gazzetta dello Sport, die dem Ex-Bundesliga-Profi die Bestnote unter allen Spielern gab.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ribery nach Gala bescheiden

Ribery gab sich derweil bescheiden. "Ich bin über diesen Treffer sehr glücklich. Ich bin zwar alt, aber auf dem Spielfeld fühle ich mich noch sehr jung. Ich habe nach wie vor Erfolgshunger, und es ist toll, mit vielen jungen Teamkollegen spielen zu können", kommentierte der Offensivspieler.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Fiorentina-Coach Vincenzo Montella sparte nicht mit Lob für seinen Routinier, der zusammen mit Kevin-Prince Boateng im Sommer zur Fiorentina gewechselt war. "Ribery war einfach umwerfend. Er hat den Applaus des ganzen Stadions verdient", sagte Montella.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: