Zum Inhalte wechseln

Robben wieder verletzt! Kovac hofft auf Coman

Vor Bayern gegen Liverpool

Das Comeback von Arjen Robben verzögert sich wohl weiter.
Image: Das Comeback von Arjen Robben verzögert sich wohl weiter.  © Getty

Arjen Robben hat sich kurz nach seiner Rückkehr ins Training erneut verletzt. Er fehlt dem FC Bayern definitiv für das Rückspiel gegen den FC Liverpool. Hoffnung hingegen besteht bei Kingsley Coman.

Bayern Münchens Arjen Robben hat nach seiner gerade erfolgten Rückkehr ins Mannschaftstraining einen erneuten Rückschlag erlitten und wird dem Fußball-Rekordmeister definitiv auch im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League fehlen. "Er hat sich vorgestern an der Wade verletzt, er fällt jetzt wieder aus", sagte Bayern-Trainer Niko Kovac am Donnerstag - und fügte hinzu: "Liverpool ist ausgeschlossen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Arjen Robben konnte gut eine Stunde trainieren, aber dann der Schreckmoment: Robben fasste sich an die Wade, musste frühzeitig rein.

Kovac hofft auf Kingsley Coman

Optimistischer ist Kovac dagegen bei Flügelstürmer Kingsley Coman (Muskelfaserriss), der womöglich noch eine Option für das Duell mit dem Team von Jürgen Klopp am kommenden Mittwoch (6. März live und exklusiv ab 20.55 Uhr auf Sky Sport 2 HD) werden könnte. "Er ist auf dem aufsteigenden Ast. Wir hoffen, dass es für Liverpool was werden kann", sagte Kovac, der zudem den französischen Weltmeister Corentin Tolisso nach auskuriertem Kreuzbandriss "Ende dieses Monats" zurückerwartet.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Bayern: Trainer Niko Kovac ist zuversichtlich, dass es für Kingsley Coman für das Champions-League-Spiel gegen Liverpool reicht (Videolänge: 12 Sek.).

Das Bundesliga-Heimspiel am Samstag (live und exklusiv ab 15.15 Uhr auf Sky Sport Bundesliga UHD und 2 HD)) gegen den starken VfL Wolfsburg soll dem FC Bayern noch einmal zusätzliches Selbstvertrauen für die Königsklasse liefern. "Das Spiel soll uns Elan geben für Liverpool, aber es ist wichtig, dass wir den ersten vor dem zweiten Schritt machen", sagte Kovac.

Gegen Wolfsburg ist "Gefahr in Verzug"

Gigantenduelle live streamen!
Gigantenduelle live streamen!

Mit Sky Ticket exklusiv das Rückspiel zwischen Bayern und Liverpool am 13. März live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Der Kroate bezeichnete Wolfsburg als "außerordentlich gut" und lobte die Arbeit von Trainer Bruno Labbadia. "Da ist Gefahr in Verzug", sagte Kovac auch mit Blick auf die Auswärtsstärke der Wölfe. Die Schwäche des Tabellenführers und Meisterschaftskonkurrenten Borussia Dortmund habe die Münchner indes "beflügelt. Ich sehe das an der Körpersprache. Jetzt geht's ins Finish, in den letzten drei Monaten können wir alles gewinnen."

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: