Zum Inhalte wechseln

Ronaldinho-Sohn verheimlicht Identität

Joao Mendes (r.) ist der Sohn von Ronaldinho. (Quelle: twitter.com/TelemundoSports)
Image: Joao Mendes (r.) ist der Sohn von Ronaldinho. (Quelle: twitter.com/TelemundoSports)

Bei einem Probetraining für Cruzeiro Belo Horizonte überzeugt der erst 13-jährige Joao Mendes. Was niemand weiß: Es handelt sich dabei um den Sohn von Ronaldinho.

Laut der brasilianischen Zeitung Globo verheimlichte Mendes seine Identität bewusst vor den anwesenden Scouts, um keine Sonderbehandlung zu erhalten. Die Talentspäher waren von den Künsten des Teenagers offenbar angetan.

Mendes spielte zudem auch in der brasilianischen Akademie von Paris St. Germain vor. Der französische Nobelklub war Ronaldinhos erster Verein in Europa. In Brasilien spielte der ehemalige Weltfußballer für Gremio, Flamengo, Atletico Mineiro und Fluminense, aber nie für Cruzeiro.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ronaldinho-Sohn brilliert im Probetraining

Tritt Mendes in die Fußstapfen von Ronaldinho?

Der brasilianische Erstligist könnte nun den Sohn verpflichten, aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Zum einen, weil Cruzeiro Mendes erst verpflichten kann, sobald er seinen 14. Geburtstag feiert. Der brasilianische Verband erlaubt Profiverträge erst ab einem Mindestalter von 14.

Mehr Fußball

Zudem soll seine Mama, Janaina Natielle Mendes, die endgültige Entscheidung über die Zukunft des Sohnes fällen.

Weiterempfehlen: