Zum Inhalte wechseln

Ronaldo & Juventus müssen blechen: Fans werden wegen 'Nicht-Einsatz' entschädigt

'No-Show' von Ronaldo in Seoul hat Folgen: Fans werden entschädigt

Cristiano Ronaldo saß bei einem Testspiel in Südkorea nur auf der Bank - sehr zur Enttäuschung der angereisten Fans.
Image: Cristiano Ronaldo saß bei einem Testspiel in Südkorea nur auf der Bank - sehr zur Enttäuschung der angereisten Fans.  © Getty

Die "No-Show" von Superstar Cristiano Ronaldo im vergangenen Juli bei einem Testspiel seines Klubs Juventus Turin in Südkorea hat Folgen.

Ein Gericht in Seoul ordnete am Dienstag Entschädigungszahlungen für zwei südkoreanische Fans an, die entsprechende Klagen einreichten. Laut Gerichtsbeschluss sollen beide Anhänger jeweils 282 Euro zurückerhalten.

CR7 spielt nicht - trotz vertraglicher Einsatzgarantie

Die beiden Fans hatten sich die begehrten Tickets in der Hoffnung gekauft, den fünfmaligen Weltfußballer aus Portugal live zu erleben. Doch der Europameister saß trotz einer vertraglich ausgehandelten Einsatzgarantie nur auf der Bank. Die Enttäuschung unter den 65.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion war entsprechend groß.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

"Hätte er wenigstens zehn Minuten gespielt, wäre jeder glücklich nach Hause gegangen", schrieb damals Südkoreas größtes Webportal Navy. Der Vorgang entwickelte sich daraufhin zu einem Politikum, selbst führende Köpfe des asiatischen Landes mischten sich in den Konflikt ein.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: