Zum Inhalte wechseln

Ronaldo mit Ego-Anfall: Sollte CR7 Champions League heißen

Reals Superstar mit verrücktem Vorschlag

Cristiano Ronaldo ist mit fünf CL-Titeln alleiniger Rekordhalter.
Image: Cristiano Ronaldo ist mit fünf CL-Titeln alleiniger Rekordhalter.  © Getty

Keinen Treffer im Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool (3:1), nur eine nennenswerte Chance im ersten Durchgang in der 15. Minute: Dennoch feiert sich Reals Superstar Cristiano Ronaldo als der Matchwinner von Kiew.

"Die Champions League sollte seine Bezeichnung ändern und sollte sich selbst 'die CR7 Champions League' nennen. Ich habe fünf CL-Titel gewonnen, bin wieder Top-Scorer, ich kann darüber nicht traurig sein", sagte Ronaldo nach dem Endspiel in der Mixed Zone gegenüber EPSN.

Mehr dazu

Laut Statistik hat der 33-Jährige aber de facto recht: Mit 15 Buden in 13 Spielen ist der Weltfußballer der erfolgreichste Torschütze in der abgelaufenen Königsklassen-Saison. Und mit dem Sieg gegen Liverpool ist der Portugiese mit fünf Titeln in der Champions League alleiniger Rekordhalter (vier Siege mit Real Madrid, einen mit Manchester United).

Weiterempfehlen: