Zum Inhalte wechseln

"Bester Spieler der Welt!" Reds-Legende adelt Mohamed Salah

Nach der Gala gegen den AS Rom

Mohamed Salah liefert im Halbfinal-Hinspiel der Champions League beim 5:2-Sieg des FC Liverpool gegen den AS Rom eine weitere Gala-Vorstellung ab. Das Netz überschlägt sich. Auch Steven Gerrard lobt den Ägypter in den Himmel.

"Momentan ist er zweifelsohne der beste Spieler der Welt", sagte Liverpool-Legende 'Stevie G' nach dem Spiel bei BT Sport.

Zwei Tore und zwei Vorlagen - der ägyptische Superstar war von seinem Ex-Verein aus der italienischen Hauptstadt 75 Minuten lang nicht in den Griff zu kriegen. Dann wurde er unter frenetischem Applaus und Gesängen ausgewechselt.

Höhepunkt seiner Darbietung: In der 36. Minute brachte er das Team von Jürgen klopp mit einem herrlichen Schlenzer aus 15 Metern ins linke Kreuzeck in Führung. Es war sein 42. Pflichtspieltor für die Reds in dieser Saison.

Salah on fire! Klopp und die Reds mit einem Bein im Finale
Salah on fire! Klopp und die Reds mit einem Bein im Finale

Wahnsinn an der Anfield Road: Der FC Liverpool und Jürgen Klopp stehen mit einem Bein im Finale in der Königsklasse. Im Halbfinal-Hinspiel der Champions League schickten die Reds die AS Rom mit 5:2 (2:0) nach Hause.

"Das hat er bestimmt nicht bei mir gelernt", witzelte Klopp nach dem Schlusspfiff am Sky Mikrofon. Kurz vor der Pause ließ der Flügelflitzer mit einem genialen Chip über Roms Keeper Alisson gar noch Nummer 43 folgen.

Damit brachte er nicht nur die Fans an der Anfield Road, sondern auch die Sportstars im Netz zum Ausflippen.

Weiterempfehlen: