Zum Inhalte wechseln

Salah: "Mehr Elfmeter für mich, ihr werdet sehen"

Viel Kritik - eine Hoffnung

Sky Sport

21.08.2019 | 22:55 Uhr

Die Premier League: Nächste Saison LIVE und exklusiv auf Sky
Image: Salah übt Kritik am Video Assistant Referee.  © Getty

Der Videobeweis ist in der höchsten englischen Spielklasse angelangt. Ab dieser Saison wird der Video Assistant Referee (VAR) in allen Partien der Premier League zum Einsatz kommen.

Liverpool-Star Mohamed Salah sieht den Videobeweis kritisch, erkennt aber auch Vorteile für sein eigenes Spiel. "Mehr Elfmeter für mich, ihr werdet sehen." Der Ägypter geht relativ häufig im Strafraum zu Boden und hofft hierbei auf die Mithilfe des Video-Assistenten.

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

Salah braucht den VAR nicht

Im Großen und Ganzen ist Salah jedoch kein Fan des technischen Hilfsmittels, wie er im Gespräch mit CNN erzählte: "Ich mag den VAR nicht, das war schon immer meine Antwort. Ich mag den Fußball, wie er ist, mit den Fehlern der Schiedsrichter und den Emotionen der Spieler auf dem Platz."

Die Premier League mit Sky Ticket live streamen

Die Premier League mit Sky Ticket live streamen

Sky überträgt die Premier League wieder live und exklusiv! Mit Sky Ticket kannst du englischen Spitzenfußball ganz bequem live streamen - auch ohne Sky Abo.

Positiv sei an der Neuerung nur, "Spieler vor Fouls und gefährlichem Spiel zu schützen. Das ist meiner Meinung nach aber das einzige Argument", so der Angreifer.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories