Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Salihamidzic bestätigt Abgang von Jerome Boateng nach der Saison

Salihamidzic bestätigt am Sky Mikro Boateng-Aus bei Bayern

Sky Sport

09.04.2021 | 10:28 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Am Sky Mikrofon erklärt Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic, dass das auslaufende Vertrag von Jerome Boateng nicht verlängert und der Spieler den Klub nach der Saison verlassen wird (Video-Dauer: 40 Sekunden).

Nach Sky Informationen standen die Zeichen zwischen dem FC Bayern München und Jerome Boateng bereits länger auf Abschied. Nun hat Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Sky Mikrofon eine endgültige Aussage getroffen.

Boateng erhält beim FC Bayern München keinen neuen Vertrag mehr und wird den Rekordmeister zum Saisonende verlassen.

"Das war eine gemeinsame Entscheidung der Vereinsführung und in die war der Trainer auch eingebunden", sagte Salihamidzic vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Paris Saint-Germain am Sky Mikro. "Ich habe das Jerome erklärt, er hat das auch verstanden und er wird auch durch das große Tor gehen", fügte Salihamidzic an.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Boateng wechselte 2011 von Manchester City zum FC Bayern und gehörte in den vergangenen zehn Jahren zu den beiden Triple-Sieger-Mannschaften 2013 und 2020.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten