Zum Inhalte wechseln

Salzburg-Trainer offenbar Kandidat bei Manchester United

Salzburg-Trainer heiß begehrt

Salzburg-Trainer Marco Rose steht angeblich auch auf der Liste von Manchester United - auch bei der TSG Hoffenheim ist er im Gespräch.
Image: Salzburg-Trainer Marco Rose steht angeblich auch auf der Liste von Manchester United - auch bei der TSG Hoffenheim ist er im Gespräch.  © DPA pa

Die TSG Hoffenheim erhält angeblich höchst prominente Konkurrenz im Werben um Trainer Marco Rose.

Wie die britische Boulevardzeitung The Sun an Neujahr berichtete, soll der 42 Jahre alte Coach des österreichischen Meisters Red Bull Salzburg beim englischen Rekordchampion Manchester United zu den Teammanager-Kandidaten für die kommende Saison zählen.

Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky
Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky

Alle Informationen rund um das Achtelfinale und welche Spiele du auf Sky siehst, erfährst Du hier.

Pochettino bleibt Top-Favorit

Dem Blatt zufolge steht Rose neben den internationalen Schwergewichten Zinedine Zidane und Laurent Blanc sowie dem derzeitigen Interimscoach Ole Gunnar Solskjaer auf der Liste von Vorstands-Vize Ed Woodward. Topfavorit der Red Devils, die sich kurz vor Weihnachten von Star-Coach Jose Mourinho getrennt hatten, sei allerdings weiterhin der bei Tottenham Hotspur unter Vertrag stehende Argentinier Mauricio Pochettino.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Der gebürtige Leipziger Rose wird seit Monaten bei Hoffenheim als Nachfolger von Julian Nagelsmann (31) gehandelt, der sich im kommenden Sommer dem Bundesligarivalen RB Leipzig anschließt. TSG-Mehrheitseigner Dietmar Hopp hatte sich zuletzt in der Frankfurter Rundschau überaus lobend über Rose geäußert. (sid)

Weiterempfehlen: