Zum Inhalte wechseln

Sane trifft für City - Arsenal unterliegt ManUtd

Neuer Rekord für DFB-Star

Leroy Sane lässt sich von seinen Teamkollegen feiern.
Image: Leroy Sane lässt sich von seinen Teamkollegen feiern.  © Getty

Nationalspieler Leroy Sane spielt beim neuen englischen Meister Manchester City bereits in WM-Form. Der Linksaußen erzielte beim 4:1 (2:0) bei West Ham United am Sonntag sein zehntes Saisontor und ist damit der erste Spieler in der Premier-League-Geschichte des Vereins mit zweistelligen Saisonwerten bei Toren und Assists (12).

Eine Niederlage kassierte Europa-League-Halbfinalist FC Arsenal, der mit einer verjüngten B-Elf bei Manchester United 1:2 (0:1) verlor.

Pablo Zabaleta (27., Eigentor), Gabriel Jesus (53.) und Fernandinho (63.) erzielten die weiteren Treffer für ManCity. Der Tabellenführer ist der Konkurrenz längst meilenweit enteilt. Der Stadtrivale ManUnited und der Champions-League-Halbfinalist FC Liverpool sind jeweils gut 20 Punkte entfernt. West Ham kämpft noch gegen den Abstieg.

Vor dem Rückspiel am Donnerstag (ab 20:30 Uhr live auf Sky) gegen Atletico Madrid schonte der scheidende Arsenal-Teammanager Arsene Wenger einige Leistungsträger, darunter die Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi. Beide standen drei Tage nach dem 1:1 gegen Madrid nicht im Kader.

Mehr Fußball

Für den zweitplatzierten Rekordmeister (75 Punkte) traf Paul Pogba (16.). Henrich Mchitarjan glich gegen seinen Ex-Klub für die Gunners (58.) aus, doch in der Nachspielzeit gelang Marouane Fellaini (90.+2) noch der Siegtreffer für United. Arsenal liegt dennoch auf Kurs Europa League. (sid)

Weiterempfehlen: