Zum Inhalte wechseln

Sane und der FC Bayern: Die Chronologie der Transfer-Saga

Was bisher geschah

Leroy Sane muss sich zwischen ManCity und Bayern entscheiden.

Das Transfer-Wirrwarr um Leroy Sane und den FC Bayern beschäftigt die Fußballfans seit Mai. Damals begann das Werben der Münchner um den Nationalspieler von Manchester City. skysport.de wirft einen Blick auf das, was sich seither getan hat.

15. Mai: Robben lobt Sane

Arjen Robben startet im Sky Interview die Charmeoffensive der Bayern-Stars in Richtung des Sane: "Es gibt ein paar in Europa, also außergewöhnliche Talente und er ist sicher auch eines davon. Er hat leider die letzte Zeit, glaube ich, nicht so viel gespielt bei Manchester City. Aber das ist ein sehr guter Spieler, hat viel Geschwindigkeit, hat ein Eins-gegen-eins, kann Tore machen", so Robben.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

17. Mai: Guardiola will Sane halten

Pep Guardiola äußert sich zu einer möglichen Vertragsverlängerung von Sane.

preview image 0:30
Um Leroy Sane und Ilkay Gündogan von Manchester City ranken sich zahlreiche Gerüchte. Nun erklärt Coach Pep Guardiola den aktuellen Stand bei den beiden deutschen Nationalspielern (Video-Länge: 30 Sekunden).

22. Mai: Lewandowski adelt Sane

Robert Lewandowski soll auf den Wunschlisten von Manchester United und Paris St. Germain stehen.
Image: Auch Robert Lewandowski kann sich Leroy Sane als Teamkollegen vorstellen. © DPA pa

Nach Robben schwärmt auch Robert Lewandowski von Sane. "Das ist ein Spieler mit großer Qualität und großem Potenzial. Ich habe gesehen, wie gut er ist. So ein Spieler kann die Mannschaft vom ersten Spiel an verbessern", sagte der Pole im Rahmen einer Medienrunde.

23. Mai: Hoeneß bestätigt Interesse

Vor dem DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig bestätigt Bayern-Präsident Uli Hoeneß das Interesse der Bayern an Sane, erachtet aber die "Chance, ihn zu kriegen" als "eher klein".

0:56
Vor dem DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig zeigt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß am Sky Mikro gewohnt angriffslustig, beim Thema Leroy Sane aber eher defensiv (Videolänge: 56 Sek.).

25. Mai: Löw würde Sane-Wechsel begrüßen

Joachim Löw könnte sich Sane beim FC Bayern gut vorstellen. "Bayern München ist immer eine gute Adresse, Deutschland kennt er, da fühlt er sich wohl. Sollte das klappen hier in Deutschland, wäre das sicher keine Verschlechterung für ihn", sagte Löw bei einem Event der Bild-Zeitung.

Mehr dazu

0:30
Bundestrainer Joachim Löw spricht über einen möglichen Wechsel von Leroy Sane zum FC Bayern.

30. Mai: City dementiert Bayern-Angebot

Manchester City oder FC Bayern? Die Zukunft von Leroy Sane ist weiter offen.
Image: Manchester City oder FC Bayern? Die Zukunft von Leroy Sane ist weiter offen. © Getty

Nach Informationen von Sky UK ist bei Manchester City zu diesem Zeitpunkt noch kein Angebot des FC Bayern für Sane eingegangen.

02. Juni: Hoeneß bremst Erwartungen

Hoeneß tritt im Sane-Poker auf die Bremse: "Man muss ein bisschen skeptisch sein. Es ist eher unwahrscheinlich, dass es klappt. Es geht um Beträge, die sind Wahnsinn", sagte der Bayern-Präsident dem kicker.

05. Juni: Gündogan geht von Sane-Verbleib aus

Im Rahmen der Nationalmannschaftsreise Anfang Juni ist Ilkay Gündogan optimistisch, dass er auch künftig gemeinsam mit Sane bei Manchester City aufläuft.

0:21
Ilkay Gündogan äußert sich zu den Wechselgerüchten um Leroy Sane (Videolänge: 21 Sekunden).

12. Juni: Goretzka wirbt um Sane

Die Charmeoffensive der Bayern geht weiter. Nun versucht es auch Leon Goretzka.

0:39
Leon Goretzka legt im Wechsel-Poker um Leroy Sane ein gutes Wort für den FC Bayern ein (Video: 00:39).

19. Juli: Guardiola: Kein Kontakt mit Bayern wegen Sane

Nach über einem Monat kommt wieder Bewegung in die Causa Sane. Guardiola äußert sich im Rahmen einer Pressekonferenz zu den Spekulationen. "Seit langer Zeit reden sie über ihr Interesse an Leroy Sane", sagte der Coach. Eine Kontaktaufnahme habe es aber immer noch nicht gegeben, so der Katalane.

Ab 9. August! Die Premier League zurück auf Sky

Ab 9. August! Die Premier League zurück auf Sky

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream mit Sky Ticket.

20. Juli: Rummenigge kontert Guardiola

Karl-Heinz Rummenigge reagiert auf die Aussage von Guardiola, dass es noch keine Kontaktaufnahme der Bayern gegeben habe.

0:15
Karl-Heinz Rummenigge reagiert auf die Aussage von Pep Guardiola, dass der FC Bayern wegen Leroy Sane noch keinen Kontakt zu Manchester City gesucht habe. (Video 00:16)

22. Juli: Bayern erzielt ersten kleinen Durchbruch

Nach Sky Informationen hat der Rekordmeister Kontakt mit Sane und dessen Berater-Team aufgenommen und erste Gespräche geführt. Hinzu kommt, dass City bereit ist, mit den Münchnern zu verhandeln - allerdings nur für eine Summe im dreistelligen Millionen-Bereich.

28. Juli: Kovac bei Sane zuversichtlich

"Unsere Vereinsführung ist dort sehr engagiert hintendran. Dass es nicht einfach ist, sehen Sie, sonst wär's ja schon durch. Aber ich bin zuversichtlich und gehe davon aus, dass wir ihn bekommen können", sagte Kovac im Interview mit dem ZDF.

30. Juli: Rüffel für Kovac, Entschuldigung folgt

Rummenigge kritisiert die forsche Aussage von Kovac, kurz darauf entschuldigt sich der Bayern-Trainer.

preview image 0:24
Nach dem 6:1-Sieg gegen Fenerbahce hat sich Niko Kovac zu seiner offensive Aussage bezüglich eines Transfers von Leroy Sane geäußert.

01. August: Bayern und Sane angeblich einig

Sane soll eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen haben und diese heißt FC Bayern, das berichtet der Kicker. Kurz darauf reagiert der Rekordmeister.

03. August: Sky Info: Bayern mit Sane-Seite grundsätzlich einig

Auch nach Sky Infos befindet sich der Sane-Deal auf der Zielgeraden. Der Transfer ist noch nicht fix, soll aber noch bis Donnerstag definitiv über die Bühne gehen.

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

04. August: Sane verletzt sich - Guardiola gibt vorsichtige Entwarnung

Im Community Shield gegen den FC Liverpool verletzt sich Sane und muss ausgewechselt werden. Guardiola gibt kurz darauf vorsichtige Entwarnung.

preview image 0:09
City-Trainer Pep Guardiola äußert sich zur Verletzung von Leroy Sane (Videolänge: 09 Sek.).

Mehr zum Autor Thomas Goldmann

Weiterempfehlen: