Zum Inhalte wechseln

Leroy Sane zum FC Bayern? Schalke protestiert via Twitter

Nach Wechselgerüchten

Leroy Sane
Image: Der FC Bayern bemüht sich um Leroy Sane. Schalkes Social-Media-Abteilung gefällt das eher weniger.  © Getty

Der FC Bayern beschäftigt sich mit Leroy Sane. Dessen Ex-Klub Schalke taugt das offensichtlich gar nicht, wie ein offizieller Tweet der Königsblauen beweist.

Der FC Bayern geht bei einem möglichen Transfer von Manchester Citys Leroy Sane in die Offensive. Karl-Heinz Rummenigge kündigte am Freitag auf einem Event der Bild an: "Wir werden es versuchen. Ob es gelingt, kann ich nicht versprechen."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ex-Klub FC Schalke 04, bei dem Sane zum Profi wurde, ist von einem möglichen Wechselszenario alles andere als begeistert. Über seinen amerikanischen Twitter-Account haben die Königsblauen Protest angemeldet. "Don't do it, Leroy", appelliert die Social-Media-Abteilung von S04 an den 23-Jährigen und rät mit einem traurigen Emoji von einem Wechsel zum ungeliebten Liga-Konkurrenten ab.

Die Chancen für einen Wechsel stehen 50:50. Laut Sky Informationen gibt es für Sane aktuell nur zwei Möglichkeiten: Entweder er bleibt bei Manchester City oder geht zum FC Bayern. Daran dürfte auch der Protest aus Gelsenkirchen nichts ändern.

Mehr zur Autorin Sarah Zoche

Weiterempfehlen: