Zum Inhalte wechseln

SC Freiburg: Nils Petersen beendet am Saisonende seine Karriere

Freiburg-Star Nils Petersen beendet Karriere am Saisonende

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nils Petersen beendet nach Saisonende seine aktive Karriere. Der Stürmer des SC Freiburg äußert sich dazu im Interview und geht auf den Zeitpunkt und die Umstände des Endes seiner Laufbahn.

Nils Petersen hängt seine Fußballschuhe am Saisonende an den Nagel. Das hat Freiburg-Star am Mittwoch offiziell bestätigt.

"Nach knapp 16 Jahren Profifußball hänge ich die Schuhe schweren Herzens an den Nagel", schrieb der Stürmer des Bundesligisten auf seinem Instagram-Account und dankte dabei den Vereinen, bei denen er in seiner Karriere zum Einsatz gekommen war. Der 34-Jährige ist der treffsicherste Einwechselspieler der Bundesliga-Geschichte und zudem auch der Rekordtorjäger des Sport-Clubs.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Nils Petersen (@nils_petersen18)

31 Einsätze in dieser Saison

Wettbewerbsübergreifend kam er in dieser Saison 31 Mal zum Einsatz. Zum Stammpersonal gehörte er in dieser Saison jedoch nicht mehr. "Nun werde ich nochmal alles investieren, um dann sagen zu können: Man sollte gehen, wenn es am schönsten ist", schrieb Petersen weiter.

dpa

Weiterempfehlen: