Zum Inhalte wechseln

SC Paderborn Transfers: Dennis Srbeny kommt aus Norwich City

SC Paderborn holt Baumgarts Wunschspieler Srbeny zurück

Dennis Srbeny kehrt zum SC Paderborn zurück.
Image: Dennis Srbeny kehrt zum SC Paderborn zurück.  © Imago

Schlusslicht SC Paderborn hat für den Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga seinen Ex-Profi und Wunschspieler Dennis Srbeny zurück nach Ostwestfalen geholt.

Der 25 Jahre alte Angreifer wechselt von Premier-League-Klub Norwich City nach Paderborn und unterschrieb beim Aufsteiger einen ligaunabhängigen Vertrag bis Mitte 2022.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

"Dennis passt optimal in unser Anforderungsprofil eines großen, mannschaftsdienlichen und treffsicheren Stürmers. Er kennt die Bedingungen in Paderborn sehr gut und ist der Wunschspieler unseres Cheftrainers Steffen Baumgart", sagte Geschäftsführer Sport Martin Przondziono zurück Rückkehr des Stürmers.

Aufstiegs-Held soll Klassenerhalts-Held werden

Srbeny hatte in der Hinrunde der Drittliga-Saison 2017/18 für eine Saisonhälfte beim SCP gespielt und in dieser mit neun Treffern und acht Vorlagen wesentlichen Anteil am späteren Aufstieg in die 2. Bundesliga gehabt. Im Winter 2018 hatte er die Chance genutzt und war zum damaligen Zweitligisten Norwich mit dem deutschen Teammanager Daniel Farke auf die Insel gewechselt. In der aktuellen Saison kam er für Norwich auf acht Ligaspiele (ein Tor).

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Am Mittwoch feierte der SCP unterdessen seinen zweiten Testspielsieg im Rahmen der Rückrundenvorbereitung. Das Baumgart-Team, das auf ein Trainingslager in der Sonne verzichtet hatte, setzte sich mit 4:3 (4:0) gegen den Zweitligisten VfL Osnabrück durch. Die Rückrunde startet für Paderborn am 19. Januar (18.00 Uhr/Sky) mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: