Zum Inhalte wechseln

Schalke 04: Jonas Boldt kann sich ein Engagement vorstellen

Exklusive Informationen

Sky Sport

23.02.2019 | 17:30 Uhr

preview image 4:29
Sky Experte Reiner Calmund verrät im Vorfeld der Partie Mainz 05 gegen Schalke 04, dass sich Jonas Boldt einen Job bei Schalke 04 vorstellen kann (Video-Länge: 4:29 Minuten).

Bei Schalke 04 läuft es in dieser Saison weiterhin nicht rund, so dass der Druck auf Sportvorstand Christian Heidel weiter wächst und bereits über seine Nachfolge diskutiert wird. Ein möglicher Kandidat ist Jonas Boldt, wie Sky Experte Reiner Calmund bestätigt.

"Ich habe mit Jonas telefoniert und er hat mir gesagt, dass er sich auf Schalke beide Posten - als Sportvorstand oder als Sportdirektor - vorstellen kann. Ich denke, Jonas würde mit dem Fahrrad nach Gelsenkirchen fahren, denn Schalke strahlt etwas Besonderes aus", erklärt der Sky Experte Calmund.

Boldt hatte zuletzt bei Bayer Leverkusen die Leitung der Direktion Sport inne, gab seinen Posten am 1. Dezember 2018 aber an Ex-Leverkusen-Profi Simon Rolfes ab.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Ein weiterer Kandidat, der bei einem Heidel-Aus auf Schalke in Frage kommen könnte, wäre laut Calmund Christoph Metzelder, der derzeit ebenfalls als Sky Experte tätig ist und für einen Posten auf Schalke alles mitbringen würde: "Trainerschein, Vize-Weltmeister, Real Madrid, Schalke 04, Lobby-Ahnung."

Metzelder selbst schien von dieser Idee aber nicht besonders angetan zu sein.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: