Zum Inhalte wechseln

Schalke 04 News: Harit reagiert mit Statement auf Denkpause

Nach Denkpause: Harit reagiert mit Statement

Amine Harit meldet sich über Social Media zu Wort.
Image: Amine Harit meldet sich über Social Media zu Wort.

Amine Harit wird in den kommenden Tagen nicht am Mannschaftstraining von Schalke 04 teilnehmen. Der Offensivspieler erhielt vom Klub einen Denkzettel, nachdem es am Samstag in der Kabine zu Querelen und Respektlosigkeiten gegenüber Trainer Manuel Baum gekommen war. Nun hat sich der Betroffene zu Wort gemeldet.

Schalke 04 greift inmitten der sportlichen Krise durch: Zwei Profis werden in den kommenden Tagen nicht zusammen mit der Mannschaft trainieren. Neben Nabil Bentaleb gehört auch Amine Harit dazu. Bei Vedad Ibisevic wird der Vertrag dagegen sogar aufgelöst.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Dirk große Schlarmann spricht über die derzeitige Situation auf Schalke und die Personalien Stambouli, Harit, Bentaleb und Ibisevic (Videolänge: 1:35 Min).

Harit: ''Nur als Einheit werden wir es schaffen''

Harit hatte sich am vergangenen Samstag nach seiner Auswechselung im Spiel gegen Wolfsburg ''ziemlich daneben benommen'', wie Sky Reporter Dirk große Schlarmann berichtete.

Nun hat sich der Marokkaner über seine Social-Media-Kanäle zu Wort gemeldet. ''Guten Abend an alle'', beginnt der 23-Jährige seine Ausführungen. ''Nach dem für alle frustrierenden Spiel am Wochenende müssen wir jetzt zusammenstehen'', fordert Harit und ergänzt: ''Ich arbeite seit Monaten sehr hart dafür, um wieder auf mein bestes Niveau zu kommen und ich bin entschlossener denn je, meinen Klub wieder in die Tabellenregionen zu führen, wo er hingehört. Die Spieler, das gesamte Trainer- und Betreuerteam, alle Angestellten und natürlich die Fans: wir müssen alle zusammen für unser gemeinsames Ziel kämpfen. Nur als Einheit werden wir es schaffen. Amine.''

Schalke will Harit "nicht fallen lassen"

Sportvorstand Jochen Schneider betonte, dass der Marokkaner großes sportliches Potenzial besitze, dieses aber in den vergangenen Monaten nicht im Sinne der Mannschaft abgerufen habe. "Wir werden Amine nicht fallen lassen, sondern gemeinsam alles daran setzen, ihn wieder dahin zu bringen, dass er seine Qualitäten für unseren Verein einbringen kann."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: