Zum Inhalte wechseln

Schalke 04 News: Ralf Fährmann fällt verletzt aus

Angebrochene Rippe: Schalke-Keeper Fährmann fällt vorerst aus

RALF FÄHRMANN
Image: Ralf Fährmann zieht sich gegen den BVB einen Rippenbruch zu.  © DPA pa

Der FC Schalke 04 muss "bis auf Weiteres" auf seinen Stammtorhüter Ralf Fährmann verzichten.

Der 32-Jährige hatte sich am vergangenen Samstag in der ersten Halbzeit des Revierderbys gegen Borussia Dortmund (0:4) eine Rippe angebrochen. Das teilten die Königsblauen am Dienstag mit.

Nach Sky Infos könnte der Keeper den Königsblauen bis zu vier Wochen fehlen.

William nicht im Training

Wegen einer leichten Erkältung konnte am Dienstag zudem der Brasilianer William am Mannschaftstraining nicht teilnehmen. Der abgeschlagene Tabellenletzte aus Gelsenkirchen tritt am kommenden Samstag (15.30 Uhr live auf Sky) beim Aufsteiger VfB Stuttgart an.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Mit Blick auf diese Partie absolvieren Shkodran Mustafi, Nabil Bentaleb, Matthew Hoppe und Sead Kolasinac ein individuelles Programm.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: