Zum Inhalte wechseln

Schalke 04 News: Schalke verleiht Boujellab an den FC Ingolstadt

Verlängerung und Leihe! Schalke gibt nächsten Profi ab

Sky Sport

26.07.2021 | 12:12 Uhr

Nassim Boujellab soll beim FC Ingolstadt Spielpraxis sammeln.
Image: Nassim Boujellab soll beim FC Ingolstadt Spielpraxis sammeln.  © Imago

Der FC Schalke dünnt seinen Kader weiter aus und bietet seinem Talent Nassim Boujellab gleichzeitig die Chance auf Einsätze. Der 22-Jährige wird an den FC Ingolstadt verliehen.

"Spielpraxis ist gerade für junge Spieler unersetzlich", wird Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder im Pressestatement des Klubs zitiert. "Deshalb sind wir gemeinsam mit Nassim zu dem Entschluss gekommen, dass ein Wechsel nach Ingolstadt für ihn die beste Lösung ist. Dort sind seine Chancen auf Einsatzzeiten und damit auf eine Weiterentwicklung größer."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Boujellab wird für die gerade begonnene Saison 2021/22 an die Schanzer verliehen. Zuvor verlängerte er seinen Vertrag auf Schalke bis 2022/23. Über Einzelheiten zur Leihe vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Der Marrokkaner absolvierte bisher 34 Pflichtspiele für die Profimannschaft der Königsblauen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten