Zum Inhalte wechseln

Schalke 04 News: Schalke will im Winter Stürmer holen

Stürmer gesucht: Schalke plant Winter-Transfers

Schalke 04 plant Transferaktivitäten im Winter.
Image: Schalke 04 plant Transferaktivitäten im Winter.  © Imago

Schalke 04 will auch im Falle von ausbleibenden Einnahmen durch mögliche Geisterspiele oder Partien mit reduziertem Publikum in den kommenden Wochen im Winter auf dem Transfermarkt tätig werden.

"Wir arbeiten daran, dass wir trotzdem etwas machen können", sagte Sportdirektor Rouven Schröder am Mittwoch in einer Medienrunde. "Gedankengänge sind auf jeden Fall schon da", sagte der 46-Jährige. "Es wird auf jeden Fall spannend."

Der Zweitligist sucht vor allem im Sturm nach einer Verstärkung. "Die vordere Position ist sicherlich eine Position, die uns am meisten beschäftigt", sagte Schröder, der fest damit rechnet, dass der derzeit verletzte Zweitliga-Rekord-Torjäger Simon Terodde nach dem Jahreswechsel wieder zur Verfügung steht.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Zalazar spielt auch in der nächsten Saison für Schalke

Schröder stellte klar, dass der von Eintracht Frankfurt ausgeliehene Offensivspieler Rodrigo Zalazar auch in der kommenden Saison Schalker sein werde. Die Gelsenkirchener haben eine Kaufpflicht für den 22-Jährigen. Zwar habe Frankfurt eine Rückkaufoption, aber "nicht nächsten Sommer. Das wäre unlogisch", sagte Schröder.

dpa

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: