Zum Inhalte wechseln

Schalke 04 News: Schröder reagiert auf Palssons Aufstiegsansage

"Ich finde das top!" Schröder unterstützt Palsson-Ansage

Rouven Schröder reagiert auf die Ansage von Victor Palsson.
Image: Rouven Schröder reagiert auf die Ansage von Victor Palsson.  © Imago

Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder hat sich über die Aufstiegsansage seines Vizekapitäns Victor Palsson am Sky Mikro geäußert.

S04-Vizekapitän Victor Palsson hat sich als erster Königsblauer offensiv positioniert und seinen Wunsch - direkt in die Bundesliga wiederaufzusteigen - nach außen getragen: "Wir wollen aufsteigen, das ist das Ziel. Absolut", erklärte er.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nächster Entwicklungsschritt von Schalke 04 muss gegen Holstein Kiel kommen. (Videolänge: 40 Sekunden)

Schröder: "Ich finde das top"

Vor dem Heimspiel gegen Holstein Kiel äußerte sich Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder: "Ja, ich finde das top", sagte er am Sky Mikro und weiter: "Das ist die innerste Stärke, die du haben kannst, wenn die Mannschaft von sich aus sagt 'wir wollen aufsteigen'."

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Das Zeichen habe den Verantwortlichen sehr gut gefallen. "Und ich sage auch, dass wir das können", führte Schröder aus. Und weiter: "Wenn man dann sagen kann 'wir können' und haben es geschafft und sind nicht auf Platz 14 oder 15, wo wir dann sagen, 'oh komm, wir müssen erst einmal ankommen', das ist dann glaube ich ein gutes Zeichen für den FC Schalke."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: