Zum Inhalte wechseln

Schalke 04 Transfer News: Das ist der Stand bei William, Hoppe & Harit

Schalker Personalplanung: Kommt William? Bleiben Harit & Hoppe?

Sky Sport

23.01.2021 | 15:10 Uhr

3:18
Sky Reporter Marc Behrenbeck und Max Bielefeld sprechen über die Personalien William, Hoppe & Harit bei Schalke 04 (Videolänge: 3:18 Min).

Der FC Schalke 04 ist nach wie vor auf der Suche nach Verstärkungen für die anstehende Rückrunde. Ein heiß gehandelter Name ist William vom VfL Wolfsburg. Sky Sport ordnet dieses Gerücht ein und gibt zudem ein Update zur Zukunft von Amine Harit und Matthew Hoppe bei Königsblau.

Wechselt William von Wolfsburg nach Schalke?

Das Tabellenschlusslicht aus Gelsenkirchen möchte sich offenbar mit William vom VfL Wolfsburg verstärken. Die Bild hatte am Freitagmittag zuerst darüber berichtet. Doch was ist dran an diesem Gerücht? Sky Reporter und Transfer-Experte Max Bielefeld klärt auf.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

''Schalke hat auf jeden Fall angefragt. Das können wir bestätigen. Aber es liegen noch keine konkreten Zahlen auf dem Tisch. Bisher ist es nur eine lose Anfrage'', schilderte Bielefeld bei ''Transfer Update - die Show''. Und weiter: ''Aus Wolfsburg hören wir auch, dass sie keinen Druck haben, ihn loszuwerden. Wenn sie ihn wollen, dann müssen sie Kohle zahlen. Die Frage ist, ob Schalke ein Paket schnüren kann, welches Wolfsburg überzeugt.''

Es muss also noch abgewartet werden, ob der Transfer des Brasilianers zu den Knappen zustande kommt.

Bleibt Harit S04 auch in der Rückrunde erhalten?

Schalkes Offensivspieler Amine Harit soll auf der Liste von Olympique Marseille stehen. Das vermeldete der französische Pay-TV-Sender Telefoot. Doch nach Sky Informationen wird der Marokkaner auch in der Rückrunde für Schalke spielen.

1:10
Schalke nach Köln-Pleite gegen den FC Bayern. (Videolänge: 1:10 Minuten)

''Es gab zuletzt Gerüchte um Olympique Marseille, die wir zurückweisen können. Wir hören aus dem Umfeld von Amine Harit, dass das Interesse von Marseille nie wirklich ganz konkret war'', verdeutlichte Bielefeld. In dieselbe Kerbe schlug auch Sky Reporter Dirk große Schlarmann.

''Christian Gross setzt große Stücke auf Harit. Er wird im Winter auf gar keinen Fall gehen'', so große Schlarmann, der allerdings noch ergänzte: ''Im Sommer sieht das dann sicherlich anders aus.''

Mehr Fußball

Verlängert Hoppe seinen Vertrag?

Kommen wir nun zum nächsten Schalker Offensivspieler. Die Rede ist von Matthew Hoppe, der sich derzeit in einer Top-Verfassung befindet. Der Youngster hat in den vergangenen drei Bundesliga-Spielen fünf Tore für die Knappen erzielt. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Wie geht es danach mit dem 19 Jahre alten Stürmer weiter?

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

''Man will mit dem Youngster verlängern'', untermauerte große Schlarmann. Und weiter: ''Er soll möglichst auch in der Zweiten Liga für Schalke auf Torejagd gehen, sollte es soweit kommen. Da ist man aktuell dran'.'

Die Fans der Königsblauen dürfen sich also berechtigte Hoffnungen machen, dass der US-Amerikaner auch in der kommenden Saison für Schalke auf Torejagd gehen wird, selbst wenn der Traditionsklub aus der Bundesliga absteigen sollte.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: