Zum Inhalte wechseln

Schalke bangt vor dem Duell gegen Köln weiter um Kapitän Nübel

Einsatz ungewiss! S04-Trainer David Wagner kann noch nicht endgültig mit Schlussmann Alexander Nübel planen

Sport-Informations-Dienst (SID)

05.10.2019 | 11:09 Uhr

preview image 1:25
Schalke-Coach David Wagner macht sich keine Sorgen, wenn Stammkeeper Alexander Nübel für das kommende Spiel gegen Köln nicht rechtzeitig fit werden sollte. (Video:01:25)

Der FC Schalke 04 bangt vor dem Duell mit Aufsteiger 1. FC Köln noch um den Einsatz von Stammtorhüter Alexander Nübel (23).

Der Kapitän litt zuletzt unter Adduktorenproblemen, erst das Abschlusstraining am Freitagnachmittag soll genaueren Aufschluss geben. "Wir werden schauen, ob er voll trainieren kann", sagte Trainer David Wagner am Mittag: "Wenn das nicht geht, dann wird Markus Schubert im Tor stehen."

Die UEFA Champions League live streamen!

Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Der 21 Jahre alte Schubert war im Sommer vom Zweitligisten Dynamo Dresden nach Gelsenkirchen gekommen, ein Einsatz gegen Köln (Samstag, 18.30 Uhr live mit Sky Ticket anschauen) wäre sein Bundesliga-Debüt. "Markus trainiert herausragend konstant, wenn er im Tor stehen sollte, bin ich tiefenentspannt", sagte Wagner.

Köln kassiert fünf Pleiten in sechs Spielen

Köln, mit fünf Niederlagen aus sechs Spielen in die Saison gestartet, habe "momentan Probleme, aber sie haben auch Qualitäten, keine Frage. Wir schauen aber sowieso nur auf uns und wollen das fünfte Spiel in Folge gewinnen. Wer der Gegner ist, darf dabei keine Rolle spielen."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: