Zum Inhalte wechseln

Schalke bestätigt erstes Vertragsangebot für Nübel

Bleibt das Torwart-Talent beim FC Schalke 04?

Alexander Nübel hat ein konkretes Vertragsangebot auf dem Tisch liegen.
Image: Alexander Nübel hat ein konkretes Vertragsangebot auf dem Tisch liegen.  © Getty

Der FC Schalke 04 will den auslaufenden Vertrag von Alexander Nübel unbedingt verlängern und den Torhüter langfristig halten. Der Verein bestätigte nun eine erste Offerte gegenüber Sky Sport.

Die Bild hatte zuvor von einem Vertragsangebot zu deutlich verbesserten Bezügen bis zum Jahr 2023 berichtet. Der neue Kontrakt soll zudem eine Ausstiegsklausel, die ab 2021 greift, beinhalten.

Schon auf der Mitgliederversammlung kündigte Sportvorstand Jochen Schneider an, dass S04 den Vertrag mit Nübel verlängern, aber keinen Spieler ohne Ablöse gehen lassen will.

Mögliches Szenario bei Nübel-Abgang

Ob Schalke Nübel noch in diesem Sommer verkaufen würde, falls dieser das Angebot ablehnt, ist offen. Der neue Trainer David Wagner machte zuletzt klar, dass er mit Nübel plant.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: