Zum Inhalte wechseln

Schalke eröffnet China-Büro in Shanghai

S04 erobert asiatischen Markt

Der FC Schalke 04 eröffnet in Asien ein Büro.
Image: Der FC Schalke 04 eröffnet in Asien ein Büro.  © Getty

Trotz der prekären sportlichen Situation hat beim FC Schalke 04 seine Auslands-Aktivitäten verstärkt.

Am Mittwoch eröffneten die Königsblauen in Shanghai offiziell ihr China-Büro. S04-Vorstand Marketing und Kommunikation, Alexander Jobst, und der Geschäftsführer der chinesischen Dependance, Philipp Rütgers, schnitten im Rahmen der Eröffnung symbolisch das königsblaue Band durch.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

"Wir sind geehrt, unser chinesisches Büro eröffnen zu können", sagte Rütgers, "es ist eine wunderbare Erfahrung, und wir freuen uns, nun auch räumlich Teil des chinesischen Markts zu sein. Wir sind uns sicher: Die Eröffnung des Büros hier ist erst der Anfang für uns."

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: