Zum Inhalte wechseln

Schalke kämpft um Max Meyer - Tedesco der große Trumpf

Es gibt "keine Deadline"

max Meyer bestritt für Schalke bisher 139 Bundesligaspiele, erzielte 17 Tore und bereitete weitere 17 vor.
Image: max Meyer bestritt für Schalke bisher 139 Bundesligaspiele, erzielte 17 Tore und bereitete weitere 17 vor.  © Getty

Nach dem Nein von Confed-Cup-Sieger Leon Goretzka zu einer Vertragsverlängerung rückt beim FC Schalke 04 U21-Europameister Max Meyer in den Fokus.

Der 22-Jährige, der im Sommer ebenfalls ablösefrei wechseln könnte, hatte ein erstes Angebot der Königsblauen abgelehnt und wartet nun auf eine zweite Offerte. "Ich denke, dass der Verein auf mich zukommen wird", sagte Meyer nach dem 1:1 (1:0) gegen Hannover 96.

Sportvorstand Christian Heidel hatte bereits im Herbst ein neues Angebot angekündigt. Der Mittelfeldspieler, der auf seiner neuen Position als Sechser aufblüht, weiß davon nichts, er habe auch "keine Deadline bekommen", sagte Meyer. Nachdem Goretzka sich für einen Wechsel zu Bayern München im Sommer entschlossen hat, könnte Schalke somit einen weiteren Leistungsträger ablösefrei verlieren.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tönnies: Wollen mit Meyer verlängern

Meyer macht seine Zukunft vor allem von der sportlichen Entwicklung auf Schalke abhängig. "Mir ist wichtig, dass es gut vorangeht", sagte er. "Ganz entscheidend" sei dabei Trainer Domenico Tedesco: "Ich spüre sein Vertrauen und kann Woche für Woche meine Leistung bringen." Der neue Coach hatte das Schalker Eigengewächs vom offensiven Mittelfeldspieler zum Strategen vor der Abwehr umgeschult. "Die Entwicklung ist noch nicht zu Ende", meinte Meyer.

Mehr Fußball

Das sieht auch Schalkes Aufsichtsrats-Boss Clemens Tönnies so: "Die Kombination Max zum Trainer ist genial. Wir mögen den Max unheimlich. Wir werden uns da intensivst bemühen und sind da dran, den Vertrag zu verlängern", so Tönnies bei Wontorra - der KIA Fußball-Talk auf Sky.

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Bei der App von Sky Sport gibt es exklusive Match-Highlights als Video, Video-Interviews, Live-Berichte und der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD im Livestream.

Weiterempfehlen: