Zum Inhalte wechseln

Schalke muss wohl auch gegen HSV auf Goretzka verzichten

S04-Trainer Tedesco sieht Verbesserung

Leon Goretzka und Schalke 04 blieben in den letzten beiden Spielen ohne eigenen Treffer.
Image: Leon Goretzka muss wohl auch gegen den Hamburger SV pausieren.  © Getty

Schalke 04 muss voraussichtlich auch im Heimspiel am Sonntag (15 Uhr live auf Sky) gegen den Hamburger SV auf Nationalspieler Leon Goretzka verzichten.

Der Confed-Cup-Sieger konnte wegen einer knöchernen Stressreaktion im Unterschenkel am Freitag noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren. "Es ist ganz klar eine Verbesserung zu sehen, aber es ist nicht komplett verheilt", sagte Trainer Domenico Tedesco am Freitag: "Wir wollen nichts riskieren."

Mehr Fußball

Bentaleb fällt definitiv aus

Fehlen wird den Königsblauen weiterhin der algerische Nationalspieler Nabil Bentaleb, der an einer Schambeinentzündung laboriert. Als Ersatz für Goretzka im offensiven Mittelfeld kommen der frisch gebackene US-Nationalspieler Weston McKennie oder der Österreicher Alessandro Schöpf infrage.

Weiterempfehlen: