Zum Inhalte wechseln

Schalke News: Klaas-Jan Huntelaar zurück zu S04?

Huntelaar-Coup auf Schalke? Die Pro-Argumente überwiegen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Holt Schalke 04 Klaas-Jan Huntelaar zurück? (Videolänge: 4:19 Minuten)

Kehrt nach Sead Kolasinac der nächste ehemalige Schalker zu den Königsblauen zurück? Sky Sport mit einem Pro und Contra zu Klaas-Jan Huntelaar.

Es wäre die nächste königsblaue Sensations-Rückkehr: Nach Sky Informationen denkt Schalke über eine Verpflichtung von Klaas-Jan Huntelaar nach.

Der Niederländer lief von 2010 bis 2017 im Trikot der Knappen auf. In dieser Zeit absolvierte der Stürmer 240 Spiele und erzielte 126 Treffer. Huntelaar gewann 2011 mit Schalke den DFB-Pokal und den Supercup. Außerdem ballerte er sich in der Saison 2011/12 zur Torjägerkanone.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Pro: Argumente für eine Rückkehr

  • Der Hunter würde sofort eine Euphorie auf Schalke auslösen. Der Goalgetter steht für erfolgreiche Zeiten, als S04 noch Stammgast in der Champions League war.
  • Zudem wäre Huntelaar die einfachste Variante, sollten die Gelsenkirchener einen weiteren Ex-Spieler zurückholen wollen. Julian Draxler und Thilo Kehrer wären schwer von PSG loszueisen und Mesut Özil gab jüngst in einem Q & A auf Twitter bekannt, dass er sich kein Comeback auf Schalke vorstellen könne.
  • Mit Matthew Hoppe hat Trainer Christian Gross seit letzter Woche einen Leistungsträger im Angriff. Aber Huntelaar wäre ein erfahrener Backup für den 19-Jährigen.
  • Mit seinen 1,86 Metern Körpergröße würde Huntelaar sofort eine Schwachstelle der Königsblauen lösen: Kopfballstärke bei Standardsituationen.
  • Ein Vorteil würde sich auch für den 37-Jährigen persönlich ergeben. Der kürzlich verpflichtete Sebastien Haller ist im Sturm bei Ajax gesetzt. Huntelaar könnte sogar die Bank drohen. Auf Schalke kann der Stürmer hingegen auf jeden Fall mit Einsatzzeiten rechnen.
Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Contra: Argumente gegen eine Rückkehr

  • Die große Frage ist: Tut sich Huntelaar den stressigen Abstiegskampf zum Ende seiner Karriere noch an? Der Vertrag des Vize-Weltmeisters von 2010 läuft im Juni aus. Bei Ajax kann sich der Hunter womöglich mit der Meisterschaft verabschieden.
  • Der aktuelle Spielstil der Schalker passt nicht zu ihm. S04 hat wenig Ballbesitz und setzt auf eine hohe Laufintensität. Huntelaar hingegen ist ein Strafraumspieler, der mit Flanken gefüttert werden muss. Daher würde der Niederländer nur als Joker helfen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Rückkehr von Klaas-Jan Huntelaar zu Schalke 04 rückt näher. (Videolänge: 30 Sekunden)

In "Transfer Update - die Show" hat Sky Transfer-Experte Max Bielefeld von einem Telefonat mit Sky Reporter Dirk große Schlarmann berichtet. Die Fans können demnach optimistisch sein, dass der Wechsel über die Bühne geht. Der Transfer-Daumen zeigt nach oben!

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: