Zum Inhalte wechseln

Schalke News: Knappen verpflichten Pieringer fest

Schalke klärt nächste Personalie! Leihspieler Pieringer fest verpflichtet

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder will alle personellen Entscheidungen nach dem Saisonende in Ruhe treffen. Am Sonntag und Montag wolle er mit allen Beteiligten richtig feiern. Vorher passiere bei diesen Fragen gar nichts.

Bundesliga-Aufsteiger Schalke 04 verpflichtet seinen Leihstürmer Marvin Pieringer fest.

Der 22-Jährige kommt vom SC Freiburg und unterschrieb laut Vereinsmitteilung vom Freitag einen Vertrag bis 2024.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Für Aufsteiger FC Schalke 04 geht es am Sonntag beim 1. FC Nürnberg noch um den Meistertitel. Trainer Mike Büskens lässt die letzten Wochen und Monate Revue passieren, die mit viel Druck für ihn verbunden waren.

"Marvin ist im vergangenen Sommer mit großem Potenzial ein Teil unseres neuformierten Kaders geworden und hat in den vergangenen neun Monaten bereits mehrfach bewiesen, dass er ein torgefährlicher Spieler sein kann", sagte Sportdirektor Rouven Schröder. "Er ist noch jung und arbeitet hart daran, sich stetig weiterzuentwickeln. Dabei wollen wir ihn unterstützen."

Pieringer hat für Schalke bisher 26 Pflichtspiele absolviert, in denen er insgesamt zwei Tore erzielte und zwei weitere vorbereitete.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten