Zum Inhalte wechseln

Schalke News: S04-Fanclub richtet sich mit Brief an Mannschaft

Offener Brief an die Spieler: S04-Fans fordern "Malocher-Tugenden"

Sky Sport

27.11.2020 | 23:22 Uhr

2:30
Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider über Reschke, Suspendierungen und Ibisevic. (Videolänge: 2:30 Minuten))

Der FC Schalke steckt in einer tiefen Krise, das lässt auch die so treuen Anhänger alles andere als kalt. Der einflussreiche "Supporters Club" hat einen offenen Brief an die Mannschaft verfasst.

Auf dem Platz sind die Schalker Spieler momentan aufgrund der Corona-Pandemie auf sich alleine gestellt. Doch im Hintergrund stehen ihre Fans weiterhin hinter ihnen.

Auch wenn sie aktuell nicht so nah bei der Mannschaft sein können, ist ihnen deren aktuelle Leistung alles andere als egal. Das machte ein großer und einflussreicher Fanclub mit einem offenen Brief an die Mannschaft mehr als deutlich.

Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

Mit unserer Sky Sport App kannst Du Dir die Highlight-Videos zur UEFA Champions League schon während der Spiele direkt auf dem Handy ansehen. So geht's!

Fans fordern Malocher-Tugenden

"Wir können nicht mehr still mit ansehen, wie ihr unseren Verein gerade in den Exitus treibt!", heißt es in dem Schreiben. Daher fordert der Fanclub, dass die Mannschaft von Manuel Baum mehr Einsatz zeigt und sich auf die Schalker Malocher-Tugenden beruft. "Zerreißt euch auf dem Platz für die königsblauen Farben, kämpft bis zur völligen Erschöpfung!"

Die aktuelle Leistung ist für die Fans nicht mehr hinnehmbar. "Das will niemand sehen und hier verliert Ihr dann die Unterstützung der Fans!"

Schalke war am vergangenen Spieltag ans Tabellenende gestürzt und wartet in der Bundesliga seit 24 Spielen auf einen Sieg. "Ihr spielt da unten auf dem Platz nicht für euch, ihr spielt für alle, die Schalke im Herzen tragen, ihr spielt um die Existenz des Vereins und somit auch um die Existenzen der einfachen Angestellten im Verein und alle die noch daran hängen."

Am Samstag gegen Gladbach

Um den vierten Abstieg der Vereinsgeschichte zu verhindern, fordert der Supporters Club "Kampfgeist, Einsatz und absoluten Siegeswillen".

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

Ob die Botschaft auf Schalke bei den Richtigen angekommen ist, wird sich schon am kommenden Samstag im tipico Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach (LIVE ab 18.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1) zeigen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: