Zum Inhalte wechseln

Schalke News: Zusammenarbeit mit Michael Reschke beendet

Offiziell: Kaderplaner Reschke verlässt Schalke 04

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Dirk große Schlarmann analysiert die aktuelle Situation von Schalke 04 (Videolänge: 8:00 Min).

Kaderplaner Michael Reschke verlässt Schalke 04 mit sofortiger Wirkung. Dies verkündeten die Schalker am Dienstag als erste Konsequenz aus ihrer Horrorserie von 24 Ligaspielen ohne Sieg.

Reschke war im Mai 2019 nach Gelsenkirchen gekommen. "Wir danken Michael Reschke für seine geleistete Arbeit in alles anderen als einfachen Zeiten", sagte Sportvorstand Jochen Schneider: "Letztlich hatten wir eine unterschiedliche Auffassung über die sportliche Zukunft des Vereins. Wir alle wünschen Michael Reschke alles Gute für seine berufliche und private Zukunft."

Reschke (63), dessen Vertrag erst 2022 ausgelaufen wäre, bedankte sich für die Zusammenarbeit. "Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft die Qualität besitzt, die Klasse zu halten, und werde weiterhin bei jedem Spiel mitfiebern", sagte er.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Dirk große Schlarmann spricht über die derzeitige Situation auf Schalke und die Personalien Stambouli, Harit, Bentaleb und Ibisevic (Videolänge: 1:35 Min).

Mehrere Spieler mussten zum Rapport

Nach Sky Informationen mussten am Dienstag zudem mehrere Spieler zum Rapport bei der Klubführung erscheinen. Bei der 0:2-Heimpleite gegen den VfL Wolfsburg war es am Samstag in der Kabine zu Querelen und Respektlosigkeiten Trainer Manuel Baum gegenüber gekommen.

Während Benjamin Stambouli begnadigt wurde, erhielten Amine Harit und Nabil Bentaleb eine Denkpause. Der Vertrag mit Vedad Ibisevic wird hingegen aufgelöst.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: