Zum Inhalte wechseln

Schalke: Saison-Aus für Uth - Caligiuri vor Comeback gegen Frankfurt

Stevens muss ohne seinen Stürmer planen

Mark Uth fällt bis Saisonende aus.
Image: Mark Uth fällt bis Saisonende aus.  © Getty

Schalke plagt sich weiter mit Verletzungssorgen. Mark Uth zog sich beim 0:2 im Pokal-Viertelfinale am Mittwoch gegen Werder Bremen eine Adduktorenverletzung zu und fällt bis Saisonende aus.

"Es sieht so aus, dass er nicht mehr spielt", sagte Trainer Huub Stevens vor dem Heimspiel am Samstag (ab 14.00 Uhr live und exklusiv auf Sky) gegen Eintracht Frankfurt. Dagegen stellte Stevens das Comeback von Daniel Caligiuri in Aussicht. Der Außenverteidiger hatte vor vier Wochen einen Syndesmoseriss erlitten. "Er hat voll mittrainiert", berichtete der Schalker Coach, er sei für die Startelf "eine Möglichkeit". Bei Mittelfeldspieler Amine Harit hat der Niederländer nach auskuriertem Bänderriss "noch Zweifel".

Rummenigge und Watzke zu Gast bei "Wontorra - der o2 Fußball-Talk"
Rummenigge und Watzke zu Gast bei "Wontorra - der o2 Fußball-Talk"

Sonntag ab 10:45 Uhr live im Free-TV auf Sky Sport News HD und im Livestream auf skysport.de. Alle Infos gibt's hier.

Stevens verbannt Mendyl

Aus disziplinarischen Gründen versetzte Stevens nach Nabil Bentaleb auch Hamza Mendyl in die U23 in der Oberliga. Das bestätigte der Trainer am Freitag. Von Bentaleb habe er "positive Signale" wahrgenommen, "jeder Mensch bekommt eine zweite Chance". Vorerst allerdings gehört der Algerier weiter nicht zum Profikader.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: