Zum Inhalte wechseln

FC Schalke 04 News: TikTok-Clip nach Derby-Pleite geht bei Schalke viral

Schalke sorgt mit TikTok-Clip für Empörung bei den Fans

Sky Sport

28.10.2020 | 13:22 Uhr

Schalke kommt auch abseits des Platzes nicht aus den Schlagzeilen. Nun sorgt ein TikTok-Clip des Verein Tage nach der Derby-Pleite für Aufregung bei den S04-Fans.

Sportlich wartet Schalke 04 nach der 0:3-Pleite im Revierderby bei Borussia Dortmund weiter auf ein Erfolgserlebnis. Nun sorgte ein Video der Knappen auf der Plattform TikTok für Unverständnis bei den Fans. In diesem Video werden Schwarz-Weiß-Bilder vom Derby gezeigt, die mit einer traurigen Babystimme unterlegt sind.

"Bitte hör' auf zu weinen, geht's dir nicht gut?", fragt die Babystimme. Schalke hatte unter der Überschrift "Hat jemand tröstende Worte für uns?" um Trost gebeten. Das Video wurde speziell für die TikTok-Plattform und ihre junge Zielgruppe produziert. Bei den Fans kam das dennoch teilweise alles andere als gut an.

0:12
Dieses TikTok-Video kommt bei den Schalke-Fans nicht allzu gut an (Videolänge: 12 Sek.), Quelle: TikTok @S04.

Video und Schalke-Kommentare sorgen für Verärgerung

Ein User fragte direkt: "Junge, was ist das???" Auch andere Kommentare gehen in ähnliche Richtungen.

Schalkes Social-Media-Abteilung reagiert auf einige Kommentare des TikTok-Videos.
Image: Schalkes Social-Media-Abteilung reagiert auf einige Kommentare des TikTok-Videos. © Sky

Für bessere Stimmung bei den Fans können die Knappen am besten mit einem Sieg am Freitag gegen den VfB Stuttgart (ab 20:30 Uhr hier im Liveticker) sorgen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: