Zum Inhalte wechseln

Schalke Transfer News: Paderborn-Trainer Steffen Baumgart zu S04?

Baumgart zu Schalke? Paderborn-Trainer äußert sich

Sky Sport

01.03.2021 | 22:28 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Paderborns Trainer Steffen Baumgart hat sich nach dem Spiel gegen Heidenheim zu dem Schalke-Gerücht geäußert. (Videolänge: 44 Sekunden)

Trainer Steffen Baumgart soll anscheinend auf dem Einkaufszettel von Schalke 04 stehen. Sky Sport sprach exklusiv mit dem Coach und Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth.

Der Vertrag von Schalkes Coach Christian Gross läuft im Juni bei den Knappen aus. Die Königsblauen müssen ihre Planungen für die kommende Saison vorantreiben. Nun ploppte das Gerücht auf, Baumgart könnte ein möglicher Kandidat auf Schalke sein. Denn der Kontrakt des 49-Jährigen endet ebenfalls nach dem Ende der aktuellen Spielzeit.

Gespräche im März mit Baumgart

Im Rahmen des Nachholspiels zwischen dem SC Paderborn und dem 1. FC Heidenheim in der 2. Bundesliga äußerte sich Baumgart am Sky Mikro: "Ich habe einen klaren Weg. Der ist besprochen auch mit Fabian. Ab 15. März gibt es für mich Gespräche. Bis dahin werden wir unseren Job machen. Und nur diesen Job machen. Und mein erster Ansprechpartner ist der SCP. Weil ich glaube, dass gebührt der Respekt. Ich bin hier seit vier Jahren. Ich bin hier mit sehr viel, ja mittlerweile Liebe dabei, mit sehr viel Stolz dabei. Und da sollte der SCP mein erster Ansprechpartner sein und bleiben. Ohne zu sagen wir bleiben oder wir gehen."

Auch Wohlgemuth sprach über das Thema: "Die Knie schlottern mir nicht. Ich kann auch nachts gut schlafen. Es ist natürlich ein branchenüblicher Reflex, wenn woanders gut gearbeitet wird, dass man da auch drauf schaut. Aber an unserem Fahrplan hat sich im Grunde seit Dezember nicht so viel geändert. Wir setzen uns im März zusammen und werden dann konkreter."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Baumgart "eine absolute Identifikationsfigur"

Danach gefragt, ob Baumgart bei Paderborn bleibt, meinte der Geschäftsführer Sport: "Er ist eine absolute Identifikationsfigur des Vereins. Er ist total glaubwürdig. Er ist inzwischen auch das Gesicht. Und von daher hoffen wir darauf."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten