Zum Inhalte wechseln

Schalke verleiht Mendyl und Insua

Nach Spanien und Frankreich

Mendyl wird an Dijon FCO ausgeliehen.
Image: Mendyl wird an Dijon FCO ausgeliehen.  © Getty

Schalke 04 hat in Hamza Mendyl und Pablo Insua zwei Profis verliehen. Beide Spieler sind in der Defensive zuhause.

Wie die Königsblauen am Mittwoch bekannt gaben, wird Linksverteidiger Mendyl (21) in der kommenden Saison beim französischen Erstligisten Dijon FCO spielen, Innenverteidiger Insua (25) wird für ein Jahr zum spanischen Zweitligisten SD Huesca zurückkehren.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zu wenige Einsätze

Mendyl, der in der abgelaufenen Saison 16 Pflichtspiele im S04-Trikot absolvierte, besitzt bei den Schalkern noch einen Vertrag bis 2023. Insua war bereits in der vergangenen Spielzeit an den Absteiger Huesca ausgeliehen, kam nach einem Kreuzbandriss im Februar allerdings nur zu zwölf Einsätzen. Insua, bis 2021 an Schalke gebunden, lief für den Klub nach mehreren Verletzungen bisher nur einmal in der Bundesliga auf.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: