Zum Inhalte wechseln

Schalke verleiht Youngster Wright

Spielpraxis entscheidend

Der FC Schalke gibt Wright in die zweite Bundesliga ab.
Image: Der FC Schalke gibt Wright in die zweite Bundesliga ab.  © DPA pa

Schalke 04 hat sein amerikanisches Sturmtalent Haji Wright für eine Saison an den Zweitligisten SV Sandhausen ausgeliehen.

"Haji ist auf einem sehr guten Weg. Was er jetzt am meisten benötigt, ist Spielpraxis im Profifußball", sagte Sportvorstand Christian Heidel: "In Sandhausen hat er jetzt die Möglichkeit, diese Spielpraxis zu sammeln. Im kommenden Sommer wird Haji seine Entwicklung bei uns fortsetzen."

Der 19-Jährige steht bei den Königsblauen bis 2020 unter Vertrag und ist noch ohne Einsatz bei den Profis. Er war im Vorjahr von Cosmos New York nach Gelsenkirchen gekommen.

Mehr Fußball

Weiterempfehlen: