Zum Inhalte wechseln

Todesopfer bei Harit-Unfall: Schalke 04 gibt Statement ab

Verein steht mit Marokkaner in Kontakt

Schalkes marokkanischer Nationalspieler Amine Harit war in einen Autounfall mit Todesopfer verwickelt.
Image: Schalkes marokkanischer Nationalspieler Amine Harit war in einen Autounfall mit Todesopfer verwickelt.  © Getty

Amine Harit (21) von Bundesligist Schalke 04 war in der Nacht von Freitag auf Samstag in einen fatalen Unfall nahe seiner Heimat Marrakesch verwickelt. Bei dem Unfall ist eine Person ums Leben gekommen. Nachdem die Umstände zunächst unklar waren, hat sich nun Schalke 04 geäußert. Der Verein steht mit dem Spieler in Kontakt.

Der Klub habe mit großer Bestürzung von dem Verkehrsunfall mit einem Todesopfer Kenntnis genommen, heißt es aus Vereinskreisen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Harit-Unfall wirft Schatten auf Schalker Trainingsauftakt

Am Samstag ist es Sportvorstand Christian Heidel gelungen, Kontakt zu Harit aufzunehmen, der noch immer unter Schock steht. Der Spieler schilderte Heidel die schlimmen Ereignisse der vergangenen Nacht. "Er habe als Fahrer des Unglückswagens keine Möglichkeit gehabt, den tragischen Unfall zu verhindern", teile Schalke mit.

Harit in psychologischer Betreuung

Die Polizei habe den Unfall aufgenommen. Nach Aufnahme seiner Aussage konnte Harit die Polizeistation verlassen. Derzeit hält sich der 21-Jährige bei seiner Familie in Marokko auf und wird psychologisch betreut.

Mehr Fußball

Neuer Spielplan: Diese Knaller müsst ihr euch vormerken!
Neuer Spielplan: Diese Knaller müsst ihr euch vormerken!

Am 24. August ist es soweit: Nach dem kleinen WM-Trauma kehrt die Bundesliga aus der Sommerpause zurück. Die DFL hat bereits den Spielplan von Tag eins bis 34 vorgestellt. Sky Sport blickt auf die heißesten Duelle.

"Zuallererst gilt Amines tiefes Mitgefühl ebenso wie das von uns allen beim FC Schalke 04 den Hinterbliebenen des Opfers", sagt Christian Heidel: "Wir stehen jetzt in ständigem Kontakt zu Amine."

Weiterempfehlen: