Zum Inhalte wechseln

Schalkes Trainer Tedesco verrät: Goretzka fit für das Derby gegen Dortmund

FC Schalke 04 gegen Borussia Dortmund

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tedesco: Goretzka kann uns im Derby auf jeden Fall helfen

Schalke 04 plant im Revierderby am Samstag (ab 13 Uhr live und exklusiv auf Sky) wieder mit Nationalspieler Leon Goretzka.

"Ihm geht's gut, er hat keine Schmerzen, alles okay", berichtete Trainer Domenico Tedesco am Donnerstag. Der Confed-Cup-Sieger war nach einer Stressreaktion im Unterschenkel am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Jetzt mit Sky Ticket den Supersport streamen
Jetzt mit Sky Ticket den Supersport streamen

Ob Bundesliga, 2. Liga, Champions League, Golf, Handball oder Formel 1 - mit Sky Ticket streamst Du den Supersport wo und wie Du willst. Jetzt sichern!

"Wir werden sehen, wie er die Intensität verkraftet", sagte der Schalker Coach mit Blick auf die Donnerstagseinheit, "er kann uns auf jeden Fall helfen." Auch der Franzose Benjamin Stambouli, der am Mittwoch pausiert hatte, nahm das Training wieder auf. "Wir haben ihn aus Vorsicht rausgenommen", erklärte Tedesco.

Weiterempfehlen: