Zum Inhalte wechseln

Schlechte Trainingsmoral? Julian Nagelsmann wehrt sich

Vor Duell beim BVB

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Julian Nagelsmann erklärt, dass es keine schlechte Trainingsmoral bei der TSG gibt.

Trainer Julian Nagelsmann setzt sich gegen Medienberichte über die angeblich schlechte Trainingsmoral bei der TSG Hoffenheim zur Wehr.

Anders als vielfach berichtet, habe seine Mannschaft nicht "tagelang schlecht trainiert", sagte der 31-Jährige vor dem Spiel am Samstag (ab 14:00 Uhr live auf Sky und im Ticker auf skysport.de) bei Tabellenführer Borussia Dortmund. Seine Aussagen in der Vorwoche seien dahingehend falsch aufgefasst worden.

Nagelsmann: "Situation nicht so schlecht"

"Mir wird da zu viel reininterpretiert. Deshalb gibt es jetzt in Zukunft weniger Aussagen von mir", kündigte Nagelsmann an. Mit seiner Kritik nach dem 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf ("Zu Beginn der Woche haben wir ganz schlecht trainiert. Wir sind kein europäisches Spitzenteam, das drei Tage nicht richtig trainieren muss.") habe er sich vielmehr auf "das Auslaufen" nach dem 4:2-Auswärtssieg beim SC Freiburg bezogen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Julian Nagelsmann und Nadiem Amiri haben ihre Meinungsverschiedenheit längst beigelegt.

Generell sei die Situation bei 1899 Hoffenheim nicht so schlecht, wie sie teilweise dargestellt werde - auch von ihm selbst, wie Nagelsmann anmerkte. "Es ist nicht alles grau", sagte er: "Wir hinken ein bisschen dem eigenen Anspruch hinterher. Aber wir hatten im letzten Jahr in einer ähnlichen Phase eine ähnliche Situation. Da standen wir sogar noch zwei Punkte schlechter da."

Mehr Fußball

Abwehrchef Vogt fällt aus

Beim BVB muss Hoffenheim unter anderem auf Abwehrchef Kevin Vogt verzichten, der eine Oberschenkelzerrung erlitten hat. Die Partie beim Tabellenführer sei "eines dieser besonderen Spiele", meinte Nagelsmann, der mit der TSG in dieser Saison noch kein Spiel gegen ein Team aus den Top 5 der Liga gewonnen hat: "Neben einer sehr guten Mannschaft und einem sehr guten Trainer haben sie auch ein fantastisches Publikum." (sid)

Weiterempfehlen: