Zum Inhalte wechseln

Schlechter Charakter! Sky Experten kritisieren Dembele

Matthäus, Metzelder und Calmund exklusiv

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Matthäus über Dembele: Hat schlechten Charakter

Die Wechselposse um Ousmane Dembele dominiert zum Saisonstart die Schlagzeilen. Für den Streik des BVB-Youngsters haben die Sky Experten Lothar Matthäus, Reiner Calmund und Christoph Metzelder keinerlei Verständnis.

Bis zum 31. August hat das Transferfenster in Deutschland und Spanien noch geöffnet. Spätestens am Deadline Day wird die Öffentlichkeit erfahren, ob der Streik von Ousmane Dembele erfolgreich war.

Der 20-Jährige brach jeglichen Kontakt zu Borussia Dortmund ab, erschien auch nicht zum Training und will so einen Wechsel zum FC Barcelona erzwingen. Für Lothar Matthäus ein Unding.

Matthäus hat kein Verständnis für Dembele

"So etwas geht gar nicht! Man kann Wechselwünsche haben, aber dann muss man offen mit den Verantwortlichen sprechen und auch die andere Seite akzeptieren", wählt der Sky Experte gegenüber Sky Sport deutliche Worte. "Er hat den Vertrag vor einem Jahr erst unterschrieben und muss diesen respektieren und auch akzeptieren".

Hans-Joachim Watzke zu Gast bei Wontorra
Hans-Joachim Watzke zu Gast bei Wontorra

In seiner zweiten Sendung zum Bundesliga-Auftakt begrüßt Jörg Wontorra in "Wontorra - der Fußall-Talk" den BVB-Boss.

So sieht das auch der BVB und hat den Franzosen suspendiert. Für Christoph Metzelder absolut nachvollziehbar. "Ich glaube, dass man als Verein in brutaler Konsequenz handeln muss und das macht Borussia Dortmund. Das ist auch richtig", erklärt Metzelder im exklusiven Interview mit Sky Reporter Max Bielefeld.

Beide Sky Experten kritisieren aber nicht nur Dembele selbst, sondern auch das Umfeld des Edeltechnikers. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 20-Jähriger aus eigenen Stücken auf eine solche Idee kommt" sagt Metzelder.

Und Matthäus ergänzt: "Er hat wichtige Tore gemacht, viele Treffer von Aubameyang vorbereitet, aber hier ist er schlecht beraten. Es ist auch nicht das erste Mal, dass er so etwas macht".

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Metzelder über Dembele: Gibt keinen Weg zurück

Schlecht beraten?

Bereits bei seinem Wechsel aus Rennes nach Dortmund ging Dembele ähnlich vor. Daher warnt Matthäus den FC Barcelona auch vor einem Transfer. "Das zeigt, dass er einen schlechten Charakter hat. Barcelona sollte sich das überlegen".

Reiner Calmund sieht es ähnlich. "Ich würde keinen Spieler haben wollen, der unzufrieden ist und solche Dinge schonmal gestartet hat", sagt der Ex-Manager von Bayer Leverkusen in Richtung BVB. "Da sind mir die etwa 100 Millionen lieber als so ein Typ - bei aller Qualität.

Metzelder geht von Wechsel aus

Metzelder geht davon aus, dass der Transfer noch über die Bühne geht. "Da gibt es auch keinen Weg zurück", orakelt der Vizeweltmeister von 2002. "Die Mannschaftskollegen haben sich ja auch eindeutig positioniert".

Calmund drückt es pragmatischer aus: "Wenn jemand charakterlich nicht einwandfrei spielt musst du sagen: Briefmarke auf den Arsch und ab! Und dann schnell die Kohle abholen".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Calmund über Dembele: Habe lieber die 100 Millionen

Weiterempfehlen: