Zum Inhalte wechseln

"Schlitzohr": So feiert das Netz Kramers Überraschungsei

Beim 3:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg

Christoph Kramer bejubelt sein Geniestreich gegen die Wölfe.
Image: Christoph Kramer bejubelt sein Geniestreich gegen die Wölfe.  © Imago

Beim 3:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg sorgt Gladbachs Christoph Kramer für die Szene des Spiels. Der Mittelfeldmann überrascht mit einem Freistoß nicht nur Torhüter Koen Casteels, sondern auch seinen eigenen Trainer.

"Ich habe das Tor gar nicht live mitbekommen. Ich dachte, Chris legt sich den Ball hin und die anderen sorgen dafür, dass er wieder weggeht", sagte der Gladbacher Coach Dieter Hecking über das kuriose Freistoßtor des Weltmeisters zum 3:0-Endstand gegen die Niedersachsen.

Kurioser Kramer-Freistoß lässt Wölfe weiter zittern
Kurioser Kramer-Freistoß lässt Wölfe weiter zittern

Dem VfL Wolfsburg droht auf dem Weg zum angepeilten Klassenerhalt in der Bundesliga erneut das Nachsitzen in der Relegation. Die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia unterlag nach einer nicht erstligareifen Leistung bei Gladbach deutlich.

Doch Kramer ließ sich nicht vertreiben. Er fragte Schiedsrichter Tobias Stieler, ob der Ball freigegeben sei und schoss diesen danach ins Wölfe-Tor, als VfL-Torhüter Koen Casteels noch am Pfosten stand und seine Mauer dirigierte. "Als der Schiedsrichter gesagt hat, dass der Ball frei sei, da habe ich zu den Jungs gesagt: 'Weg, weg, weg'", berichtete Schlitzohr Kramer im Anschluss.

Casteels war über den Treffer des 27-Jährigen ebenso verblüfft wie Hecking. "Es ist das erste Mal, dass ich in meiner Karriere so etwas erlebt habe", sagte Casteels.

Auch im Netz wird Kramer für seinen Geniestreich gefeiert - hier gibt's einige Reaktionen:

Weiterempfehlen: