Zum Inhalte wechseln

Schock für ManCity: Kevin De Bruyne droht monatelange Pause

Verletzung im Training

Kevin de Bruyne droht eine lange Pause nach einer Verletzungspause.
Image: Kevin de Bruyne droht eine lange Pause nach einer Verletzung im Training.  © Getty

Schlechte Nachrichten für Pep Guardiola und Manchester City. Wie mehrere englischen Medien berichten, hat sich der Mittelfeldspieler im Training offenbar schwer am rechten Knie verletzt.

Anstehende Untersuchungen sollen Klarheit über die Verletzung des Belgiers am Knie bringen. Bei den Fans der Citizens kommen böse Erinnerungen an das Jahr 2015 hoch. Damals verletzte sich de Bruyne, als er im Rasen hängenblieb. Der Mittelfeldspieler fiel fast drei Monate aus. Jetzt soll er sich am selben Knie erneut verletzt haben.

Wieder das rechte Knie

Wie Manchester City per Twitter bestätigte, hat sich der 27-Jährige am rechten Knie verletzt und wird aktuell untersucht. Über die Schwere der Verletzung macht der Verein von Trainer Pep Guardiola keine Angaben.

Mehr Fußball

Beim Saisonstart von Manchester City am Sonntag gegen den FC Arsenal wurde Kevin de Bruyne erst in der 60. Minute eingewechselt.

Weiterempfehlen: