Zum Inhalte wechseln

Kuriose Szene im Amateurfußball

Schubser-Save des Jahres! Vater hilft Jugendkeeper

von Alexander Kast

09.11.2018 | 14:19 Uhr

preview image 0:08
In diesem Video seht ihr eine kuriose Szene und gleichzeitig die Parade des Jahres bei einem Jugendspiel (8 Sekunden/Quelle: twitter.com/chris_wilks2).

Eine Aktion, die man so wohl nur selten zu sehen bekommt. Diese Parade bei einem Jugendspiel in England könnte in jedem Jahresrückblick auftauchen.

Wenn ein junger Torhüter keine großartige Lust hat, im Tor zu stehen, beschäftigt er sich mit Nebenschauplätzen. Da verpasst man gerne mal einen Torschuss des Gegners. Aber in diesem Fall reagierte der Vater blitzschnell.

Die XXL-Fußballwoche live auf Sky

Die XXL-Fußballwoche live auf Sky

Mit Sky erlebst Du vom 4. bis 11. November ein wahres Fußball-Fest. Sei bei Dortmund gegen Bayern und Hamburg gegen Köln live dabei - auch ohne Abo.

Beim Schuss der Nummer acht steht der kleine Keeper neben dem Kasten. Da schubst ihn der Mann instinktiv in Richtung Tor und er wehrt die Kugel ab. Dass der Nachschuss allerdings rein geht, konnte auch der ehrgeizige Vater nicht verhindern.

Es bleibt nur die Frage, ob die Aktion überhaupt erlaubt war. Von Fair Play kann man zumindest mit einem Augenzwinkern nicht wirklich sprechen.

Mehr zum Autor Alexander Kast

Weiterempfehlen: