Zum Inhalte wechseln

Schweinsteiger bei Chicago-Remis ausgebuht

Bastian Schweinsteiger sah gegen Seattle kurz vor der Pause die Gelbe Karte.
Image: Bastian Schweinsteiger sah gegen Seattle kurz vor der Pause die Gelbe Karte.  © Getty

Bastian Schweinsteiger hat mit US-Klub Chicago Fire den vorübergehenden Sprung in die Playoff-Plätze der MLS verpasst. Die Mannschaft des ehemaligen Kapitäns der deutschen Nationalmannschaft spielte bei den Seattle Sounders nur 1:1 (1:1). Dabei wurde der Weltmeister ausgebuht.

Schweinsteiger stand über die gesamte Spielzeit auf dem Feld. In der 44. Minute sah er die Gelbe Karte, nachdem er zuvor bereits mehrmals mit dem Schiedsrichter diskutiert und sich durch sein Lamentieren den Unmut der Heimfans zugezogen hatte.

"Jedes Mal, wenn Schweinsteiger den Ball berührt, gibt es einen Chor aus Buhrufen. Das ist lustig", lautete ein Tweet auf dem offiziellen Twitter Account der Sounders

Der Serbe Aleksandar Katai (9.) hatte die Gäste in der Anfangsphase in Führung gebracht, ehe der US-Amerikaner Clint Dempsey (22.) noch im ersten Abschnitt den Ausgleich besorgte.

In der Eastern Conference belegt Chicago nach dem dritten Unentschieden in Folge den siebten Rang. Philadelphia Union auf Platz sechs, der er am Saisonende zur Teilnahme an den Play-offs berechtigen würde, besitzt einen Punkt mehr als das Team aus dem US-Bundesstaat Illinois und hat noch ein Spiel in der Hinterhand. (sid)

Mehr Fußball

Bestes Bild, beste Stimme, beste Spiele
Bestes Bild, beste Stimme, beste Spiele

Gestochen scharf durch das Sport-Highlight des Sommers: Erstmals in Deutschland überträgt Sky 25 Spiele der FIFA WM 2018 in Russland live und in Ultra HD.

Weiterempfehlen: